Haubenlifter am MCV

Hallo,
meine Haubenlifter sind seit dem 15.05.09 am Auto und die Unterlegscheiben
sehen immer noch gut aus.

Gruß

Geoffrey

Halli Hallöle,
gibst du deine Bezugsquellen auch Preis??
Oder muss ein Leie wie ich Stunden über Stunden selber suchen.
Danke

Halli Hallöle,
gibst du deine Bezugsquellen auch Preis??
Oder muss ein Leie wie ich Stunden über Stunden selber suchen.
Danke

Kannst Du lesen ? :rolleyes:
Kannst Du Maus bedienen ? :rolleyes:
Wenn ? JA ! :)

Lies Dir doch diesen Thema mal ganz durch - da gibt es doch nun genug Hinweise auf Bezugsquellen.

Wie ich gerade beim schreiben sehe - da hat sich für Dich ja ein "Wasserträger" gefunden. :D

Du bist halt ein guter Geist Catweazle

Hallo Freunde,
leider weiß ich nicht mehr, wer den Tip mit dem Haubenlifter für den Vectra A gegeben hat. Jedenfalls herzlichen Dank dafür!!!
Der MCV-Lifter hätte 24,95 zzgl. 15,00 Versand(!) nach Österreich gekostet. Vectra A: Öffnet angeblich um 2 cm weiter, kostet 8,80 zzgl. 8,90 Versand. Zwei M6 Schrauben und eine Blechschraube pro Lifter sind dabei, sowie je zwei starke und zwei dünne Scheiben.
Die Löcher habe ich vor der Montage mit Seilfett eingesprüht und nach der Montage die Kugelbolzen nochmal.
Obwohl unter der Haube noch immer der fiese Ölmessstab sitzt, macht es nun bedeutend mehr Spaß, sie zu öffnen...
Sonnige Grüße vom Wörthersee
Buri

ich hab letztens meinen haubenlifter betrachtet.
war alles etwas rostig.
also hab ich die beilagscheiben gegen welche aus kunststoff getauscht und den lifter mit WD40 gereinigt.
außerdem habe ich ihn umgedreht so wie er sein soll und den gummi gekürzt.
jetzt passt alles besser und der lifter öffnet so schöner als vorher.
MfG
Jürgen:)

Hallo,
weiß vielleicht jemand, ob die Haubenlifter auch am Sandero passen könnten :question:

MfG Thomas

Hallo,
weiß vielleicht jemand, ob die Haubenlifter auch am Sandero passen könnten :question:

MfG Thomas

Da wahrscheinlich die gleichen Schrauben für die Befestigung der Haube genutzt werden zu 99 % ja.
Liest mal diesen Thread von vorn und schau Dir die Bilder an.
Die länge der Kolben ist fast überall die gleiche.
Es kommt nur auf die Schrauben an.
Je 2 metrische M6+M8 und Blechschrauben sind enthalten.
Gruß Klaus

Hallo Thomas,

meine Lifter messen im ausgefahrenen Zustand 424 mm. Miss doch einfach mal nach. Mit den Bildern hatte ich leider ein Problem. Sind wohl zu groß. Wenn Du sie sehen willst, schick mir Deine email-Adresse, dann mail ich sie Dir.

Grüße vom Wörthersee
Buri

....Mit den Bildern hatte ich leider ein Problem. Sind wohl zu groß. ....
Grüße vom Wörthersee
Buri

Hallo,

versuch es mal damit: Der grandiose Bildverkleinerer 1.7

Der braucht nicht installiert werden. Wenn man ihn auf einen Stick drauf kopiert - kann man ihn durch anklicken des Symbols starten.
Die gewünschten Bilder in einen Ordner packen, und diesen dann im Programm auswählen. Die verkleinerten Bilder sind dann in einem neuen Ordner in dem Ordner mit den Originalbildern drin.

Ich verkleinere immer in Prozent, und schaue im Datei-Explorer wie groß sie dann geworden sind.

mfg - Andy B)

Danke! Also noch'n Versuch
Lifter 01.jpg

Lifter 02.jpg

Lifter 03.jpg
...na also, klappt doch!

Gruß Buri

hab mir nun auch welche in der Bucht bestellt,
werde die Unterlegscheiben oder was auch immer ggf. gegen Klamotten aus Edelstahl ;)tauschen. Bilder werden folgen.

bis denne...
kleiner-sammy

Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, dass die Haubenlifter lediglich angeschraubt werden müssen? Sonst nichts? So dass selbst ich das hinbekommen sollte?! ^_^
Anleitung liegt bei, ja? *dummfrag*

Ich schaffe es so gerade, einen Lenkradbezug aufzuziehen, dann hört's mit meinen handwerklichen Fähigkeiten am Auto auch schon fast auf.

Lieben Dank!

LG
jacq.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück