Haubenlifter am MCV

Zylinder unten

Ich habe meine Zylinder unten, habe das 1. wegen der Anleitung so gemacht und zum 2. wegen der Gummileiste die nun nicht auf den Zylinder drückt bei geschlossener Haube.

LG Jürgen
 
Ah danke , wollte ich nur mal wissen habe die HAubenlifter zwar schon geliefert bekommen . Hatte aber noch keine Zeit zu schauen , wie die so sind und wie die eingebaut werden . Im moment gehts bei uns ein wenig drunter und drüber .

Liebe Grüße aus Lübeck
 
Ist es eigentlich nicht egal wie rum man die einbaut
oder hat das irgendwelche Auswirkungen die man bedenken muß .
Liebe Grüße vom Holstentor
Ja hat es:

Zylinder oben, drückt auf den Aschlussgummi,
der muss dann re + li um 2cm gekürzt werden.

ansonsten ist es Wurscht wie rum ;)

gruss
rudi
 
Hallo,

auch ich habe heute meinen Haubenlift geliefert bekommen ( von Motoso für € 8,90 + € 6,-- Versand). Mal sehen, vielleicht habe ich morgen Zeit, den einzubauen.

Grüsse,

Arnold
 
@ zij00939

Nein, es sind nicht die selben Firmen:

1. ATC
2. Tuningprofis
3.+4. WesTuning

Inhaber von Westunnig ist aber der gleiche wie auch marko-sein und auto-24 B) einfach mal in den AGB beim Inhaber des Shops geguckt. :D

Die Preise reichen von 7,95(Polo2) bis 24,95(Dacia MCV)

Ich denke das sind alles die gleichen Modelle nur die Kugelkopfschrauben könnten sich unterscheiden.Die Dämpfer werden fast immer die gleichen sein.
Die Herstellerfirma baut doch nicht 100derte unterschiedliche Modelle von dem Lifter.Allein schon logistisch Blödsinnig.Einer für alle reicht.

Ich probiere es mit dem Polo 2 Model.
 
die verkäufer haben die lifter alle von der firma jom.
egal bei welchem ihr bestellt.
wie daciabär schon schreibt sind da nur unterschiedliche schrauben drinnen.
die lifter müssen die artikelnummer 40006 haben dan sind sie alle gleich lang.
nur die schrauben sind verschieden.
das ist der einzige unterschied.
die für polo 2 sind identisch mit denen vom dacia.
ist zumindest bei mir und bei einigen anderen so.
MfG
Jürgen:D
 
Bei der Artikelnummer 40006 passen die Schrauben NICHT,
für den Dacia werden je Zylinder 2 Kugelbolzen M6 benötigt es ist aber nur je eine dabei.(Insgesamt braucht man 4 Stück M6 Kugelbolzen, dabei sind nur 2 Stück).
Im Set von Artikelnummer 40006 sind insgesamt nur 2. Stück M6, 2. Stück M8 und 2. Stück alla Blechschrauben.
Habe es zwar verbaut mußte aber jeweils ein Gewinde auf M8 ändern und
das bekommt ohne Werkzeug keiner hin.
Gruß . . Heizer
 
du kannst auch einfach am kotflügel die m6 mutter gegen eine selbstsichernde m8 tauschen und schon passts wieder.
das loch im kotflügel ist groß genug.
oder du verwendest eine blechschraubenmutter.
funktioniert beides perfekt.
das gewinde hätte ich nicht vergrößert.
lieber die mutter wechseln auf m8 und schon passts für 7,95.
MfG
Jürgen:)
 
Ich habe es auch gemacht !

Für 7,95 € plus Versand.
Modell Polo II+III 86C Derby bei den Tunnigprofis.
Passt, sitzt, wackelt und hat Luft :lol:
Die beiliegenden Scheiben sind nicht zu empfehlen weil billiges Trompetenblech :-)
Die verchromten Kugelköpfe im Schlüsselbereich anschliessend mit Klar oder Farblack versehen.Da die Schraubenschlüssel die Kanten beschädigen könnten und dann fängt es an zu rosten.

Werkzeug=10+13 Maulschlüssel und Spraydose, 4 anständige Unterlegscheiben(zwei 6er/zwei 8er am besten VA2),Zwei 8er VA2 Muttern

Anmerkung VA2 steht für Edelstahl auch als Nirosta bekannt.

Die 6mm oben rein die 8mm unten rein (Passt gerade so mit ein bisschen drehen)

Aber als die unteren Schrauben weg war glotzte mich nacktes Blech an !
Also nach lackieren (Spraydose reicht) oder zu mindest Zinkspray.
So sieht die untere Schraube mit gegen Stück aus.

400_3163653636363665.jpg

So sieht das dann Fahrerseite an der Haube aus.
400_6534646137376536.jpg

Und so auf der Fahrerseite am Kotflügel.
Ich habe allerdings noch eine Hutmutter zum kontern drauf.
400_6663653030383161.jpg

So sieht das dann aus wenn es fertig ist.
Die Haube öffnet dann etwas weniger weit als mit dem serienmäßigen Aufstellstängchen.
400_3061613566623831.jpg

Man muss aber dafür die Haube nie wieder anheben und der Öffnungswinkel reicht bei weitem aus.
Ich hatte immer das Problem die Stange nicht einhängen zu können,weil in meiner Garage an der Decke noch ein Dachkoffer hängt und deshalb das öffnen der Motorhaube so weit gar nicht ging.
Jetzt kein Problem mehr.
Also ich bin zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
'Hallo,

habe auch den Haubenlifter drin. Einfach genial. Selbst der Meister in der Werkstatt war total davon angetan. Hier bekommt man für wenig Geld eine wirkliche Aufwertung des Fahrzeuges.
Das Schönste daran ist, dass das selbst ein handwerklich völlig ungeübter Fahrer einbauen kann.


Grüsse,

Arnold
 
Das ewige warten ...

Die Haubenlifter sind heute gekommen, echt Blitzversand! Jetzt fehlt nur noch die Datsche :D
 
Die sollten doch aus Edelstahl sein oder :angry:

9aba6t.jpg


so sehen sie nach wenigen Wochen aus, echt toll <_<
Gruß
Thomas
 
Mach mal andere U-Scheiben drunter. Die an deiner Haube rostet ja auch. Wenn nur ein Teile kein Edelsathl ist dann überträgt sich der Rost auf den Edelstahl
 
Edelstahl schützt vor rosten nicht <_<

Ich habe vor der Haustüre so eine Edelstahl-Außenleuchte... die sieht vielleicht bräunlich aus...

Es könnte sein das in der Produktion nicht sauber gearbeitet wird.
Wenn man in der nähe von Edelstahl was flext (z.B. Edelstahl),
reicht schon der Funkenflug aus, um den Edelstahl zum rosten zu bringen...

Und es kommt natürlich auf die Qualität des Edelstahls an. V2A, V4A, ... usw.

Ich habe ein großes VA - Lochblech, das leider vollkommen verrostet ist...


mfg - Andy B)
 
Das sogen. V2A ist ja auch "nur" schlecht rostender Edelstahl. Der allgemein als V4A bezeichnete Stahl hingegen ist rost- und säurebeständig.

Außenleuchten aus dem Baumarkt oder dem Discounter brauchen wir hier oben bei unserer immer leicht feuchten Seeluft eigentlich gar nicht kaufen. Die gammeln schon ehe man die angebaut hat. Aber die Unverbesserlichen sterben nicht aus und man findet die Dinger überall. Sehen aber fast nie wirklich lange gut aus.:angry:
 
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