Haubenlifter am MCV

Hallo Fury,
wenn Du über einen Schraubenschlüssel mit der Schlüsselweite 10 verfügst, bist Du schon bestens ausgerüstet. Zumindest für die M6 Schrauben. Manche verbauen vorne eine M8, da wirst Du zusätzlich wahrscheinlich einen SW 13 brauchen. Normale Schraube raus, Kugelkopfschraube des Lifters rein, Lifter draufclipsen, sichern, fertig. Lenkradbezug macht wahrscheinlich mehr Probleme. Good luck
Buri
 
Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, dass die Haubenlifter lediglich angeschraubt werden müssen? Sonst nichts? So dass selbst ich das hinbekommen sollte?! ^_^
Anleitung liegt bei, ja? *dummfrag*

Im Prinzip ja...:P

Wie Du hier auf den Bildern von Buri sehen kannst muß einfach eine vorhandene Schraube entfernt und durch einen Kugelbolzen ersetzt werden. Aber: Die Haubenlifter für Dacia stehen gerade hoch im Kurs, sollte aber alles dabei sein was Du brauchst. Die für den Polo II/III gibt es für unter 10 Euro und da brauchst du ggf. zusätzlich noch zwei passende Stoppmuttern mit denen Du die Kugelbolzen am Kotflügel befestigst. Alles Klar?:rolleyes:
 
Die für den Polo II/III gibt es für unter 10 Euro
Und bis auf die Schrauben passen sie für meine Limo, wenn ich das richtig verstehe?

... und da brauchst du ggf. zusätzlich noch zwei passende Stoppmuttern mit denen Du die Kugelbolzen am Kotflügel befestigst. Alles Klar?:rolleyes:

Ähhhh.... :o

Göttergatte meint, er hätte die Begriffe "schön mal gehört" *gg* Werde mit Mut zur Lücke zum nächsten Baumarkt fahren und mein Glück versuchen. ;)

Danke auch dir, Thomas
 
Und bis auf die Schrauben passen sie für meine Limo, wenn ich das richtig verstehe?


Zur Limo kann ich jetzt nichts sagen aber da findet sich hier sicher jemand der das weiß.B)

Ähhhh.... :o

Göttergatte meint, er hätte die Begriffe "schön mal gehört" *gg* Werde mit Mut zur Lücke zum nächsten Baumarkt fahren und mein Glück versuchen. ;)

Danke auch dir, Thomas

Als Stpppmutter wird eine Mutter bezeichnet, die zu einem Teil mit einem Kunststoff-Einsatz versehen ist. Dieser Einsatz besitzt kein Gewinde. Das wird beim eindrehen der passenden Schraube von derselben geschnitten. Und diese Technik verhindert, daß sich die Schraube durch Vibrationen lösen kann.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:o
du schaffst das klar, hab´s ja auch geschafft und eigentlich die letzten 30Jahre nie nicht´s am Auto geschraubt grins

:wub:
 
Dickes Dankeschön an alle - wenn ich mich dabei nicht völlig blamiere, werde ich berichten, wenn ich handwerklich aktiv geworden bin :)
 
Zur Limo kann ich jetzt nichts sagen aber da findet sich hier sicher jemand der das weiß.B)



Als Stpppmutter wird eine Mutter bezeichnet, die zu einem Teil mit einem Kunststoff-Einsatz versehen ist. Dieser Einsatz besitzt kein Gewinde. Das wird beim eindrehen der passenden Schraube von derselben geschnitten. Und diese Technik verhindert, daß sich die Schraube durch Vibrationen lösen kann.;)

soweit ich weiss, sollte man die aber nur einmal nutzen.
also entfernt man sie einmal, sollte man eine neue nehmen,
da sie sonst ihren zweck nicht mehr erfüllen kann.
 
Hallo an alle,
nun habe ich mir alles von vorn durchgelesen. Welchen Haubenlifter sollte man(n) den nun nehmen?
Ich habe von Polo II - III, Vectra A und Dacia gelesen.
Bis auf die großen Preißunterschiede kann ich bei allen Anbietern nichts weiter erkennen und lesen bis auf das Montage Material.

Sollte es egal sein für welches der oben genanten werde ich wohl den günstigste nehmen (8,85 + p/V)
 
sind eh nur die für den Polo ;)
der preiswerteste rostet genauso gut wie die teuren zu 25 Euren
ist egal was du verbaust !!!

gruss
rudi
 
mcv haubenlifter

Hi Ich habe bei Amazon.de lifter vom Opel astra F bestellt für 10,99,und bei mein autoshop um die ecke für 5,00€ 2 M6 schrauben und alles passt wunderschön zusammen ohne probleme,wenn Ich mit 2 linke hände dass hinkriege schaffts doch jeder.:lol::lol::lol:
 
Vectra A

Ich habe mir nun andere Haubenlifter bestellt.

Bei den tuningprofis.eu ( Chrom Haubenlift Haubenlifter Opel Vectra A - 8,80 EUR )
habe ich mir für 8,80€ die Lifter vom Vectra A gekauft (Tip aus diesem Forum).

Passen so gut, das die Haube voll aufgeht und das tolle: bei den Liftern sind je 2 Kugeln mit Blechgewinde und mit M6 pro Lifter dabei.

Also kein bohren im Kotflügel nötig um die volle Öffnungsweite zu erreichen.

Und die alten, rostigen, ohne Druck (die für Dacia zu 24,95€ ), werde ich nun erstmal reklamieren bei dem Händler aus E_BAY.

LG Jürgen
 
also müssten die MHL aus meinem alten polo 2f eigentlich auch ohne probleme passen, sind nämlich aus chrom, nur ein wenig flugrost vom polo wo sie ja noch verbaut sind.

Ach ja, habe gestern erfahren das ich meinen Dacia vielleicht doch schon früher bekomme, statt 46KW vielleicht schon 42KW.
 
Hallo Thomas,

meine Lifter messen im ausgefahrenen Zustand 424 mm. Miss doch einfach mal nach. Mit den Bildern hatte ich leider ein Problem. Sind wohl zu groß. Wenn Du sie sehen willst, schick mir Deine email-Adresse, dann mail ich sie Dir.

Grüße vom Wörthersee
Buri

Meine (eigentlich Polo86 c II+III/Tunnigprofis siehe BW Ebay) messen ca. mitte Kugelkopf 380 mm.
Seit Juni diesen Jahres verbaut-rostet nix.
 
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