Haubensensor

Hulli

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Jogger Extreme +
Hi zusammen,

Habe heute mal beim Jogger den Haubensensor gesucht. Leider ohne Erfolg.
Hat der Jogger keinen?
Wenn er einen hat wo liegt der denn?

LG Hulli
 
Hat er eine.Alarmanlage? Wenn nicht braucht er auch keinen Sensor.
Ist einer da ist er meistens im Schloss integriert, da sollte dann ein Kabel weggehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich meinte das eher in Bezug auf die Start Stop Automatik. Wenn Haube auf dann Start Stop aus
Leider kann ich nichts finden...

Lg
 
Soweit ich die Anleitung verstanden hab ist vor allen Arbeiten am Motor SS abzuschalten. Also kein Sensor.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hab ich nicht gesehen muß ich morgen nochmals genauer gucken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich die Anleitung verstanden hab ist vor allen Arbeiten am Motor SS abzuschalten. Also kein Sensor.
Das ist nicht richtig. Aus Sicherheitsgründen, DARF das S&S bei offener Motorhaube nicht funktionieren. Manuelles Abschalten ist da keine Option.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat er eine.Alarmanlage? Wenn nicht braucht er auch keinen Sensor.
Der Sensor ist bei S&S Pflicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Sensor gefunden
Ist genauso wie im Link.
Hab den Stecker gezogen und ruhe ist mir dem Start Stop Zeug. Vollkommen unsinnig für mich


Danke und LG

Hulli
 
Das wäre ja zu schön um wahr zu sein das es nur am Stecker hakt?
Gibt's da keine Meldung das die Haube offen ist?
 
Was soll das bringen? Das Fahrzeug legt bei abgezogenem Sensor sicher etwas im Fehlerspeicher ab was dir dann wenn irgendwas ist das Genick brechen könnte. Ich würde nicht die ganze Zeit so rumfahren, wäre die Lösung so einfach würde es jeder so machen, dem ist allerdings nicht so.
 
......was dir dann wenn irgendwas ist das Genick brechen könnte.
Ist ja nicht so, als wäre S&S sicherheitsrelevant. Deshalb wird das auch keine Konsequenzen haben. Wenn man es allerdings rausprogrammiert, könnte das als Manipulation des Abgassystems gewertet werden. Ein abgefallener Stecker ist dagegen nur eine Lapalie.
Im übrigen ist an anderer Stelle breit diskutiert worden, ob und wie man das "rechtskonform" abstellen kann.
 
Das Fahrzeug legt bei abgezogenem Sensor sicher etwas im Fehlerspeicher
Natürlich nicht. Es wäre blöd wenn jedesmal ein Fehler gespeichert würde wenn die Haube geöffnet wird. Ist ja das gleiche wie wenn der Stecker abgezogen wird. Nur macht es dann die Haubenverriegelung ohne Stecker abziehen. Kontak bleibt Kontakt, egal ob geöffnet oder wegen Stecker nicht vorhanden
 
Ich war mir eben nicht ganz sicher ob da am Sensor nur Haube auf/Haube zu abgenommen wird oder ob es da auch die Möglichkeit Stecker dran/Stecker ab noch gibt. :) Bei den Heutigen "Technikspielereien" weis man ja nie so genau was eine Fehlermeldung verursacht und was nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.640
Beiträge
1.051.699
Mitglieder
73.175
Neuestes Mitglied
Ronnyhoff
Zurück