Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist wohl nicht so.Wenn die Geräte aber inzwischen so in der Fahrzeugelektronik vernetzt sind wie bei anderen Herstellern ist es sehr wahrscheinlich das nach Ausbau andere Funktionen des Fahrzeugs nicht mehr funktionieren bzw nicht mehr einstellbar sind.
Doch, um das Gerät neu zu verheiraten wenn es ausgebaut wurde.Mir haben sie im AH auch gesagt, das es keinen Code gibt, das Media-xxxyyy des Sandero 3 ist im Steuergerät hinterlegt, eingetragen, verheiratet.
Man braucht deshalb keinen Pin/Code.
auch beim Access ohne MediaNav oder MediaDisplay muss es eine Möglichkeit geben, den Assisten zu aktivieren .Den Totwinkelwarner sowie das Notbremssystem kann ich ausschließlich nur über das MediaNav ein und ausschalten. Zumindestens beim Sandero 3.
Gibt es auch.auch beim Access ohne MediaNav oder MediaDisplay muss es eine Möglichkeit geben, den Assisten zu aktivieren .
Dann frage ich mich, was ich bei der Abholung für eine PIN bekommen habe...A: In diesem Thread geht es um das MediaNav des Sandero 3!
B: Frage war: Was passiert, wenn man es von der Stromzufuhr trennt und dadurch "resettet".„ nach einem Boot wird alles gut“ Braucht man in diesem Fall eine Pin!
Antwort ist: Nein!
Nebenbei lässt sich daraus ableiten, das,
Viel Erfolg mit dem Resetversuch EpicLPer
das Mediasystem mit dem Steuergerät eine "Einheit" bildet!- es deshalb möglich ist Fahrzeugparameter am Display zu ändern, die sonst nur über den "abgeschotteten" Bordcomputer zu ändern wären.
- wer auf/abrüsten will oder sein altes Panasonic einbauen möchte, hat einen Scheiß
#Senf
Weder Lodgy-Fahrer noch Sandero 2 Fahrer können hier etwas hilfreiches beitragen, siehe #9
#17 das sehe ich auch so, ....
#18 Nein, das MediaSystem/Display ist Teil des Fahrzeugsystems!
#19 ...es geht aber nicht um alte "Geräte" es gibt keine 4o.5 stellige PIN! die man eingeben kann. Es wird wahrscheinlich eine 15-25 stellige Seriennummer im Steuergerät hinterlegt werden und bei jedem Start neu verglichen.
#20
#21 Ein Hinweis das es bei einem Access, über den "Bordcomputer" möglich ist, die Fahrzeugparameter zu ändern, entbehrt jeder Grundlage. Weil, der Access hat/kennt kein Display und daher NULL mit dem vernetzten Mediasystem/Steuergeräten(Softwarevarianten), der anderen Ausstattungsvarianten zu tun!
Der Weg führt zu "Android Automotive" oder ähnlichem. Wir befinden uns in einer Vorstufe davon. Will sagen: Alle "vernetzten" Geräte laufen in einem Steuergerät zusammen, und sind ohne dieses in anderen Fahrzeugen nicht mehr zu gebrauchen, schon gar nicht, wenn diese, eine andere Grundkonfiguration haben. (statt MediaNav, MediaDisplay, o.ä.)
Eine Art "Plug and Play"-Betriebssystem wird es evtl. erst in der Zukunft, in Fahrzeugsystemen geben. Aber davon sind die Autokonzerne noch meilenweit entfernt. (Jeder Hersteller schreibt noch sein eigenes Fahrzeug-BS, mit eigenen Sicherheitsanforderungen und Konfigurations-Zugangspunkten)
Ein Up-/Downgrade, wird es nicht ohne ein umschreiben der Software im Steuergerät geben!(Kosten?)
Ein anlernen eines "gleichen" Austauschgeräts als Ersatz/Reparatur geht natürlich.
Aber auch hier wird es nicht ohne AH möglich sein in das "gesicherte" Steuergerät ein anderes Gerät einzutragen!(Kosten?)
#Senf Ende
Vierstellig ?Dann frage ich mich, was ich bei der Abholung für eine PIN bekommen habe...
JaVierstellig ?
Was steht denn in deiner Zulassungsbescheinigung Teil II unter Feld Nr. 23 "zusätzliche Informationen vom Hersteller" ?
Liegt bei der RenaultbankWas steht denn in deiner Zulassungsbescheinigung Teil II unter Feld Nr. 23 "zusätzliche Informationen vom Hersteller" ?
Das ist schade. Wenn da die selbe vierstellige Nummer steht, dann ist das der Radio-Code.Liegt bei der Renaultbank