kaffeetasse
Mitglied Bronze
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- Lodgy
Guten Morgen @all
Eine neue Welle des Schreckens kommt auf uns Dieselfahrer zu.
Das geht uns alle, Dieselfahrer, an.
Jetzt wurden die Abgaswerte bei Dieselfahrzeugen noch mehr heruntergeschraubt. So heißt es in den Medien und viele werden beim TÜV Probleme bekommen. Zum Teil haben noch nicht mal Neufahrzeuge oder neuere Fahrzeuge die ASU bestanden.
Kostenintensive Probleme wie das AGR-Ventil, AGR-Kühler und der Partikelfilter werden auf uns zukommen.
Jetzt heißt es, sich darauf vorzubereiten. Ich schätze, mehr wird es für uns nicht geben.
Wie AGR-Ventil reinigen oder austauschen von AGR-Ventil und AGR-Kühler wegen Verkokung. Partikelfilter professionell reinigen lassen. Durchspülen lassen, um auch die verbrannte Asche herauszubekommen. Was kostenintensiv ist. Aber wesentlich preiswerter als ein neuer Partikelfilter. Oder z.B. Presto Dieselpartikelreiniger als preiswerteste Alternative für zwischendurch.
Was für Diesel Additive würdet Ihr empfehlen, was positiv und reinigend für das AGR-Ventil und die Einspritzdüsen ist? Der Premium-Diesel von Aral wird ja nun alleine nicht mehr reichen.
Es gibt auch genügend Dieselfahrer unter uns die hauptsächlich Kurzstrecken fahren.
Ich selbst habe einen Lodgy Stepway Diesel 1,5 Liter, 109 PS von Bj. 12.2017
Mein Wagen hat 114 km runter.
Hier mal meine Frage: Kann ich bei meinem Wagen ohne Probleme das AGR-Ventil und den AGR-Kühler erneuern, ohne dass das AGR-Ventil angelernt werden muss? Oder muss ich den Lodgy zum Anlernen in die Werkstatt geben?
Das AGR-Ventil und der AGR-Kühler liegen neu bei ca. 300 Euro.
Den Partikelfilter wollte ich erstmal Presto Dieselpartikelreiniger reinigen und was haltet Ihr davon?
YouTube Video
Welche Vorgehensweise und Zusätze empfehlt Ihr? Damit wir nicht alle 2 Jahre Unsummen für das AGR-Ventil....oder eine professionelle Partikelfilterreinigung zahlen müssen.
VG
Heiko
Eine neue Welle des Schreckens kommt auf uns Dieselfahrer zu.
Das geht uns alle, Dieselfahrer, an.
Jetzt wurden die Abgaswerte bei Dieselfahrzeugen noch mehr heruntergeschraubt. So heißt es in den Medien und viele werden beim TÜV Probleme bekommen. Zum Teil haben noch nicht mal Neufahrzeuge oder neuere Fahrzeuge die ASU bestanden.
Kostenintensive Probleme wie das AGR-Ventil, AGR-Kühler und der Partikelfilter werden auf uns zukommen.
Jetzt heißt es, sich darauf vorzubereiten. Ich schätze, mehr wird es für uns nicht geben.
Wie AGR-Ventil reinigen oder austauschen von AGR-Ventil und AGR-Kühler wegen Verkokung. Partikelfilter professionell reinigen lassen. Durchspülen lassen, um auch die verbrannte Asche herauszubekommen. Was kostenintensiv ist. Aber wesentlich preiswerter als ein neuer Partikelfilter. Oder z.B. Presto Dieselpartikelreiniger als preiswerteste Alternative für zwischendurch.
Was für Diesel Additive würdet Ihr empfehlen, was positiv und reinigend für das AGR-Ventil und die Einspritzdüsen ist? Der Premium-Diesel von Aral wird ja nun alleine nicht mehr reichen.
Es gibt auch genügend Dieselfahrer unter uns die hauptsächlich Kurzstrecken fahren.
Ich selbst habe einen Lodgy Stepway Diesel 1,5 Liter, 109 PS von Bj. 12.2017
Mein Wagen hat 114 km runter.
Hier mal meine Frage: Kann ich bei meinem Wagen ohne Probleme das AGR-Ventil und den AGR-Kühler erneuern, ohne dass das AGR-Ventil angelernt werden muss? Oder muss ich den Lodgy zum Anlernen in die Werkstatt geben?
Das AGR-Ventil und der AGR-Kühler liegen neu bei ca. 300 Euro.
Den Partikelfilter wollte ich erstmal Presto Dieselpartikelreiniger reinigen und was haltet Ihr davon?
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Welche Vorgehensweise und Zusätze empfehlt Ihr? Damit wir nicht alle 2 Jahre Unsummen für das AGR-Ventil....oder eine professionelle Partikelfilterreinigung zahlen müssen.
VG
Heiko