B
ByeBye 5771
wer will schon einen insignia fahren...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe die gleiche Situation, das was die anderen hier schreiben mag ja alles so sein,Hallo
Ich fahre seit September 2012 einen Lodgy Diesel mit 110 PS. Bei den jetzigen Temperaturen wird der Wagen nicht warm.
hat jemand ähnlich Probleme oder liegt es an meinem Fahrzeug.
- Probleme mit vereisten Scheiben (Frontscheibe) habe ich beim losfahren nicht da ich meistens in der Garage stehe. Wenn sie mal vereist sind bekomme ich sie frei, aber es dauert länger wie beim Logan.
- Nach einer Fahrt von ca 9 km (Arbeitstelle) kommt lauwarme Lust aus den Frischlufdüsen. Beim meinem vorherigen Logan konnte ich die Heizung auf die hälfte runterdrehen. Beim Lodgy nicht möglich.
- Wir sind vor wenigen Tagen mit 4 Erwachsenden eine längere Strecke (460 km) gefahren. Nach ca 80 km habe ich versucht die Heizung etwas kleiner zu stellen. Nur 1 Raste. Sofort kam nur kalte Luft. Also heizung voll an. Nach ca 150 km waren die Scheiben der 2 Reihe noch innen vereist. Wir sind die Stecke 2x gefahren. Irgendwann war es mit einer Strickjacke angenehm warm, zumindest vorne. Die beiden Personen auf der Rückbank hatten immer noch eine Decke nötig.
- Die Luftzuführung in den Fußraum ist sehr schlecht. Wenn aus den Frischluftdüsen lauwarme Luft kommt merkt man im Fußraum nichts. Natürlich habe ich die Luftzuführ umgestellt . Luft kommt im Fußraum an. Die Klappenstellung ist OK.
- Regler für Umluft im Fahrzeug oder Frischluft von außen. Keinen Unterschied feststellbar.
Ein Besuch in der Werkstatt hat zu folgenden geführt.
Ja, der Wagen wird nicht warm. Die Schläuche sind lauwarm, Wassertemperatur nach 40km Fahrzeit und 15 Min Leerlauf in der Werkstatt knapp 55 Grad. Eine Zusatzheizung hat der Lodgy nicht. Das Termostat hat noch nicht geöffnet. Es wird nur der "kleine" Wasserkreislauf geheizt.
Die Werkstatt hat noch keine Erfahrung ob dieses Problem auch bei anderen Fahrzeugen auftritt. Sie wollen sich mal umhören.
Vielen Dank für eine Rückinfo
Tudorf
Die Heizung ist wirklich grottenschlecht und wirkt eigentlich erst ab +7 Grad zufriedenstellend.
...aber die Heizleistung ist eine Katastrophe und sollte von Dacia nachgebessert oder geändert werden !!!
Wir haben einen Dokker, zwar mit Benzinmotor, aber auch mit einer Heizung, die bei Frost erst nach 20 km zurückgeregelt werden muß. Für Kurzstreckenfahrer gibt es 2 Möglichkeiten.
Abhilfe 1 (teuer): Standheizung, die man beim Motorstart mit einschaltet und 15 Minuten mitlaufen läßt.
Abhilfe 2 (billig): https://www.dacianer.de/forum/allgemeines-dacia-forum/11325-kuehlerschutz-fuer-den-winter-7.html , siehe Beitrag Nr. 69