Henry58
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV dci 90 S&S Supreme
- Baujahr
- 2016
Naja wenn man bedenkt das mein (ex) Renault Händler rund 50.- € für einen Kanal haben wollte ohne das er dabei was angreift, ist der Preis doch Fair...Stolzer Preis
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja wenn man bedenkt das mein (ex) Renault Händler rund 50.- € für einen Kanal haben wollte ohne das er dabei was angreift, ist der Preis doch Fair...Stolzer Preis
Ich fand das in Ordnung.
Dacia schweiz hat nich mal ne ersatzteil nummer für die kanäle und mit der deutschen können sie nix anfangen oder wollen nich .Mein Händler in Braunschweig wusste auch nichts davon, ließ sich aber mit den Bestellnummern hier aus dem Forum überzeugen. Mit Einbau hat das 200€ gekostet.
200€ aber komplett mit einbauen?Dacia schweiz hat nich mal ne ersatzteil nummer für die kanäle und mit der deutschen können sie nix anfangen oder wollen nich .
Naja habs dann über deutschland gekauft und wegen zeitmangels nich an meine deutsche lieferadresse meines vertrauens sondern direkt in die schweiz geliefert .
Kosten 200 euro
Dann sind da scheinbar keine Profis am Werk. Zeit wurde anfangs geschätzt auf 1-1,5 Stunden. Das hat da noch nie einer gemacht, sonst wären wohl die Teilenummern bekannt gewesen.Teilekosten waren auch höher, etwas über 20€, aber pro Seite.
Meine ich auch. Die Leute müssen ja davon leben können. Ich bin mir bewusst das es günstiger ist das selber zu machen.Teile +1 Arbeitsstunde + Mehrwertsteuer - so übern Daumen gepeilt = 150 - 200€. Es ist ja nicht nur der Bruttostundenlohn den der Mechaniker bekommt sondern nochmal der gleiche Betrag für die Lohnnebenkosten. Sozialbeiträge, Urlaub, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall , etc. + Die nicht direkt zurechenbaren Kosten für Licht, Heizung, Büro usw. und verdienen wollen die auch noch was.Preis geht in Ordnung.
Na bumm... da sieht man mal wie die Preise für die gleichen Teile in anderen ländern verschieden sind. Offensichtlich gibts die Kanäle quer über Mitteleuropa verteilt zwischen ca.30.-€ und 200.- €...ne 200 euro wahren die teile und versand kosten
Da lohnt sich ja schon fast ein Kurzurlaub mit Werkstatt-Termin in Deutschland. Dürfte beim Zoll nicht auffallen, dass Lüftungskanäle hinzu gekommen sind, die da sowieso hin gehören.Der versand in die schweiz wahr so horrend teuer plus zoll.
Hast Du denn noch andere Teile mitbestellt? Selbst mit Verzollung wäre das doch niemals auf 200 Euro gekommen.Der versand in die schweiz wahr so horrend teuer plus zoll