Ich habe an meinem Jogger von Anfang an keinerlei störende Getriebe oder Differentialgeräusche feststellen können. Die ersten 1.000 Km war die Schaltung jedoch sehr zäh und speziell das Hochschalten vom 5. in den 6. Gang sehr "knorpelig". Das besserte sich mit jedem Kilometer, nach 4.000 Km war dann alles vile besser und nahezu ok. Bei 4.000 Km habe ich dann vorzeitig einen ersten Motoröl- und Filterwechsel (Castrol 5W30, RN17, wie von Dacia vorgeschrieben) (selbst) gemacht und auch das Getriebeöl gewechselt. Dabei habe ich ein ganz hochwertiges vollsynthetisches Mehrbereichs-Getriebeöl (MANNOL Extra Getriebeoel 75W-90 GL-4/GL-5 LS 8103) verwendet. Das Getriebe schaltet damit nochmal besser, ganz sauber, leichtgängig und präzise (auch vom 5. in den 6. Gang) und läuft noch leiser. Ich empfehle dabei auch den Austausch der originalen Ölablaufschrauben von Motor und Getriebe (sind beide gleich) gegen Ablaßschrauben mit integrierten Magneten (gibt es passend z.B. bei Citroen für wenig Geld).)