- Themenstarter Themenstarter
Im PKW Bereich war es bisher nicht "Stand der Technik" solche heulenden Getriebe herzustellen, im Nutzfahrzeugbereich durchaus. Bei einigen Werkstätten wird scheinbar schon abgewunken, da einfach zu viel Fahrzeuge mit dem Problem auftauchen. Bei mir sind nach nun 10Tkm die Geräusche etwas lauter geworden und das hier eine Verbesserung auftritt ist sehr sehr unwahrscheinlich. Mit zunehmender Laufleistung wird es bis zu einem gewissen Punkt lauter, es ist halt Spiel vorhanden und die Zahnräder schwingen was soll sich da verbessern?
Mir ist zwar ein Austausch des Getriebes zugesagt worden, aber trotzdem ist mir da ganz mulmig. Vielleicht wird wieder so ein Heulgetriebe eingebaut und was die Werkstatt mit dem Auto anstellt will ich bei der umfangreichen Aktion lieber nicht wissen. Wenn die Austauschgetriebe aus der laufenden Produktion kommen wir das ein echtes Glücksspiel.
Mir ist zwar ein Austausch des Getriebes zugesagt worden, aber trotzdem ist mir da ganz mulmig. Vielleicht wird wieder so ein Heulgetriebe eingebaut und was die Werkstatt mit dem Auto anstellt will ich bei der umfangreichen Aktion lieber nicht wissen. Wenn die Austauschgetriebe aus der laufenden Produktion kommen wir das ein echtes Glücksspiel.