Drupi
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Moin,...
seit Oktober habe ich ja meinen Duster mit LPG und tanke meistens wenn ich so um die 240 km gefahren bin.
Mal mehr ...mal weniger, wie es sich ergibt.
Das höchste was ich bisher getankt habe bis zum "Plopp", waren 31,14 / 31,57
/ 31,61 / 33,27 Liter wobei nur ein mal bei 31,57 (263 km) von alleine auf Benzin umgeschaltet wurde.
Allerdings war das immer mit dem Wintergas.
Heute allerdings habe ich bei 310 km getankt und es gingen plötzlich 36,30 Liter rein bis zum "Plopp".
33,6 Liter dürften eigentlich ja nur rein gehen.
Hätte möglicherweise sogar noch mehr rein den Tank bekommen, aber so was mache ich grundsätzlich nicht.
Ich habe während des Tanken ´s auf den Druckanzeiger geschaut und gesehen das der Druck etwa bei 15/16 Bar lag.
Früher war er dort meistens um die 12 Bar.
Es ist ein Außentank bei dem ich immer tanke.
Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht?
seit Oktober habe ich ja meinen Duster mit LPG und tanke meistens wenn ich so um die 240 km gefahren bin.
Mal mehr ...mal weniger, wie es sich ergibt.
Das höchste was ich bisher getankt habe bis zum "Plopp", waren 31,14 / 31,57
/ 31,61 / 33,27 Liter wobei nur ein mal bei 31,57 (263 km) von alleine auf Benzin umgeschaltet wurde.
Allerdings war das immer mit dem Wintergas.
Heute allerdings habe ich bei 310 km getankt und es gingen plötzlich 36,30 Liter rein bis zum "Plopp".
33,6 Liter dürften eigentlich ja nur rein gehen.
Hätte möglicherweise sogar noch mehr rein den Tank bekommen, aber so was mache ich grundsätzlich nicht.
Ich habe während des Tanken ´s auf den Druckanzeiger geschaut und gesehen das der Druck etwa bei 15/16 Bar lag.
Früher war er dort meistens um die 12 Bar.
Es ist ein Außentank bei dem ich immer tanke.
Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht?