Heute TÜV: Null Probleme!

@ wolf132

Mich - und bestimmt auch andere Vorumsmit und ohne Glieder- würde interessieren, wieviele km die Spurstangenköpfe gehalten haben.
 
hallo,

nö wertet das auto nich ab ich hatte nur die hoffnung ohne trouble tüv zu bekommen
die haben 3 jahre und 67330 km gehalten

wolf
 
die haben 3 jahre und 67330 km gehalten

Eine mehr als zufriedenstellende Laufleistung meine ich.

Vor dem Hintergrund, daß ja die Plattform 1:1 von der Limo übernommen wurde die ja auch deutlich leichter ist und für die die VA-Mechanik ursprünglich dimensioniert wurde (mein ich zumindest), ist die erzielte Laufleistung noch höher zu bewerten.
 
Hi helmut,
bei meiner Limo haben sie ja auch 5 Jahre und 84.000km gehalten und bisher ist nur der Linke neu.
Allerdings ist der Gewichtsunterschied auf der VA zwischen limo und MCV wahrscheinlich das kleinere Problem,ist dann wohl doch eher auf der HA.;)

Der Unterschied auf der VA zwischen Benziner und Diesel wird da schon eher was ausmachen.;)

Und wenn man sich unseren Straßenzustand so anschaut :o ,wen wundert da noch Verschleiß bei solchen Fahrwerksteilen?:angry:
 
dann kann ich ja doch noch zufrieden sein...ich hatte 160.000 km als der Tüv letztes Jahr im Herbst beim TÜV war.
 
Hallo,

so nach dem ich die spurstangen getauscht haben ( war kein allzugrosser akt) bin ich ohne maengel durch den tüv gerutscht und habe fuer 104 € inkl. gaspruefung wieder fuer 2 jahre ruhe

die spurstangen haben mich bei ebay 31 € gekostet und sind von mapco. fuer den einbau braucht man nen 22er schluessel und nen 16er schluessel ggf. wie bei mir dann auch noch nen 17er fuer die neue spurstange

naja einen mangel gabs <g> meine kennzeichenbeleuchtung ist defekt und meine reifen sind nich mehr die besten, aber als mangel steht im bericht nur die beleuchtung

wolf der nun happy ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da felht das Fett

Tja mein Freund, da fehlt das Fett, mußte die rechte Spurstange austauschen, im neuen Teil war fast kein Fett, habe ich mit Molypdänfett aufgefüllt (Originalteil, da im Zubehör nicht zu bekommen war).

Also ich würde nicht sagen das in meinen Fall das Fahrzeug ausserordentlich "geschruppt" wurde. Mit 20tkm Fahrleistung p.a überwiegend Landstraße befinde ich mich sicher im guten Mittelfeld.
Ich habe mir die verschlissenen Spurstangenköpfe und die Traggelenke nach dem Wechseln genau angeschaut. Es ist leider miese Qualität was Dacia da,hoffentlich nur temporär, verbaut hat. Die Kugelgelenke dürfen nach 64tkm einfach nicht einfach durch Rost zernagt sein. Die Gummimanschetten waren verhärtet, das Fett in den Gelenkpfannen trocken. Hat ich nicht mal Bilder von den Spurstangen hier gepostet?
 
Kleine Probleme beim TÜV

Nach 5 Jahren und 66000 Tkm 2ter TÜV Termim mit meinem Logan.Leider gab es
Mängel beim Querlenker links,wurde dann durch die Werkstatt erneuert.Insgesamt Kosten inklusive TÜV Gebühen von 320€,damit kann
man sicherlich echt zufrieden sein.

Hurra auf in die nächsten 2 Jahre !!!!!!!!!
 
hallo,

meinem 1. TÜV im November sehe ich relativ gelassen entgegen.
Werde aber sicherhaltshalber vorher einen "kleinen Vorabcheck" machen lassen.
Logischerweise in meinem AH. Verbunden mit dem anschließenden TÜV.
 
Hallo zusammen,

wir waren letzte Woche ebenfalls erstmals beim TÜV - keine Probleme.
 
mein Schwatter hat jetzt 41.000 km abgespult und noch 2 Jahre Zeit bis zum ersten Prüfertermin.
mal sehen, ob ich im Frühjahr 2013 auch so gelassen an die Sache herangehen kann ...
 
Oha! bei der Fahrleistung? Aber wünschen würde ich es Dir.
 
So nach 3 Jahren und 46.000 km das erste mal Tüv.
Und er hat anstandslos Bestanden :D
Genau so soll das auch sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Beiträge
1.056.403
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück