Hilfe, Airbag fehlt?

  • Ersteller Ersteller Jeanne
  • Erstellt am Erstellt am
Sind dann beide aus oder muß ich den Beifahrer einfach nur abschalten? Wichtig wäre es mir nur den Fahrer außer Betrieb zu nehmen.
 
Dann müßten beide ausgeschaltet sein.
Sicherung ist glaube ich auch nur eine für beide vorhanden und die UCH hat,
meine ich, auch nur einen Eingang für beide Airbags.
Wenn du also nur den Fahrerairbag abschalten willst, so kann man wahrscheinlich nur von dem den Stecker im Lenkrad ziehen. Das würde ich aber u.U. nur in der Fachwerkstatt machen lassen und überlege dir vorher die Konsequenzen im Falle eines UNFALL´s!! Auch die Versicherungsrechtliche!!
 
Auch in der Türkei gibt es die Datschen ohne Beifahrerairbag und ABS.
Zulassung 11.2008
 
Komisch das es immer noch gibt. Neuwagen ohne Airbag? Das glaube ich kaum.
 
nicht in allen ländern gibts so extreme vorschriften wie in deutschland.
MfG
Jürgen:D
 
^_^ ....meine Freundin (Beifahrerrin) vermißt das große Handschuhfach anstelle eines Airbags ... !


mfg - Andy B)

...der nun das 1. Auto mit 2 Airbags hat....
 
Also erstmal ist das Handschuhfach nicht klein ( gibt viel kleinere ) und zweitens ist, wenn der zweite Airbag fehlt, nicht das Handschuhfach größer sondern da oben noch eine Ablage. Der Airbag wird als kompl. Einheit nur da rein ´gesteckt´.
 
1. Das Handschuhfach ist klein. Es gibt größere.
2. ist es *** :) (konstruiert) ! Da verklemmt sich bei unserem Kleinkram immer was in der Klappe... links... rechts... unten...
3. ist es *** :)... das der Inspektionsstecker da drin ist...
4. ist es ja wohl ein Witz, das der Ausschnitt für eine Beleuchtung drin ist - aber die Beleuchtung im Herstellerwert weniger Euro nicht vorhanden ist.
... da fällt mir nichts zu ein. Dafür hätte ich auch noch 9,99 Euro extra gezahlt ab Werk.
5.wäre meiner Freundin eine größere Ablage für dir Handtasche völlig ausreichend !

Ich habe mir überlegt ob ich mit einem Stück Bastell-Moosgummi in dem Handschuhfach verhindern kann - das sich nichts mehr nach unten verklemmt... aber ich denke das es nicht wirklich gut funktionieren wird, da das Gummi ja nicht rutscht, - und der Schließwinkel der Klappe sicher so sein wird - daß das Gummi beim schließen etwas rutschen muß...


mfg - Andy B)

...der vielleicht die Kofferraumleuchte ins Handschuhfach bauen will... weil er die demnächst nicht mehr braucht...
 
na solange du keine größeren probleme hast wie ein lämpchen im handschuhfach und zu wenig platz darin für euren hausstand gehts ja noch.
du hast eben ein billigauto gekauft und keinen audi mit vollausstattung.
das lämpchen kann an sicher nachrüsten.
und wenns handschuhfach nicht reicht nimm das große hinter den rücksitzen.
MfG
Jürgen;)
 
1. Das Handschuhfach ist klein. Es gibt größere.
2. ist es *** :) (konstruiert) ! Da verklemmt sich bei unserem Kleinkram immer was in der Klappe... links... rechts... unten...
3. ist es *** :)... das der Inspektionsstecker da drin ist...
4. ist es ja wohl ein Witz, das der Ausschnitt für eine Beleuchtung drin ist - aber die Beleuchtung im Herstellerwert weniger Euro nicht vorhanden ist.
... da fällt mir nichts zu ein. Dafür hätte ich auch noch 9,99 Euro extra gezahlt ab Werk.
5.wäre meiner Freundin eine größere Ablage für dir Handtasche völlig ausreichend !

Ich habe mir überlegt ob ich mit einem Stück Bastell-Moosgummi in dem Handschuhfach verhindern kann - das sich nichts mehr nach unten verklemmt... aber ich denke das es nicht wirklich gut funktionieren wird, da das Gummi ja nicht rutscht, - und der Schließwinkel der Klappe sicher so sein wird - daß das Gummi beim schließen etwas rutschen muß...


mfg - Andy B)

...der vielleicht die Kofferraumleuchte ins Handschuhfach bauen will... weil er die demnächst nicht mehr braucht...

Wozu gibt es Stichsägen?!
Bastel Dir ein größeres Handschuhfach in Deinen Dacia...:D

Allzeit gute Fahrt
Grüße
 
Mit dem Handchuhfach habe ich als Fahrer - ja zum Glück - nicht allzuviel

"am Hut" :lol:


... aber das hier immer mit der Begründung argumentiert wird, das es ja ein Billig Auto sei... finde ich echt Besch...ert.

Das Auto hat 12.160 € gekostet.

Also 24.500 DM. Und in dem Land in dem es Hergestellt wird - sind es "24.000" DM. Das ist kein "Billig Auto".

Und wenn hier so viele sind, die sich den Ärger über Mängel mit der "Gewissensberuhigung" ausreden müssen:"Das ist doch ein Billig Auto!"

Das tuen mir diese Leute SEHR SEHR LEID !

Die Ablagen in den Türen sind doch genau so Beschissen. Mit etwas mehr Plastik könnte verhindert werden das kleinere Sachen zwischen den "optischen" 2 Fächern hin und her rutschen können.

Das sind Konstruktionsfehler ! die mit wenigen Cent an "mehr" Material Problemlos verhindert werden könnten.

Aber vielleicht denken sich die Hersteller: "Die Kunden sind mit den Vorgaben ja zufrieden. Die sagen sich:"Ach, das ist ja nur ein Billig Auto. Was soll ich dafür schon verlangen können..."

Aber redet Euch das Auto ruhig schön. Als wäre es für den Preis ein Luxusauto.

Ich erwarte für den Preis in € zur Heutigen Zeit nicht viel.
Aber trotzdem darf ich mit seinen Fehlern unzufrieden sein.

Genauso mit der anbringung der Lüftungseinstellung bei der Klima,
Wo der Schalthebel im weg ist wenn man den 5. Gang drin hat.
Aber den werde ich wohl noch kürzen...


mfg - Andy B)


... der Realist ist ....
 
sag mal andi.
hast du dir das auto nicht vorher angeguckt?
hört sich ja an als hättest du das teil aus dem katalog bestellt und nie vorher gesehen.
was kriegst du den in deutschland für 12160€ für ein auto.
zu DM zeiten hat ein 3er BMW noch um die 45 000DM gekostet.
jetzt kostet er das doppelte.
ich denke nicht das die umrechnung auf DM noch sinn macht.
ich rede sicherlich nix schön.
hab mir die kiste vorher genau angeschaut und gesehen das die rumänenschleuder für mich taugt.
du hast das anscheinend nicht gemacht.
klar sind die ablagen an den türen beschissen.
hab ich aber vorm kauf gewust und hat mich nicht gestöhrt.
ich hab für meine kiste 8500€ gezahlt.
ist das basismodell ohne alles (holzscheitelklasse).
für den preis ist der unschlagbar denke ich.
kein mensch will hier sein gewissen beruhigen.
wenn mir an der kiste was nicht passt sag ich es auch.
ist doch logisch.
aber wegen einem zu kleinen handschuhfach oder beschissenen ablagen oder auch dem lüftungsschalten würd ich mich jetzt nicht aufregen.
das hab ich vorher im vorfürwagen gesehen und auch so gekauft.
klar hat die kiste noch konstruktionsfehler.
einige sachen sind auch seltsam gelöst an dem auto.
z.b. die scheibenwischer die nicht richtig ineinander greifen.
das stöhrt mich aber ehrlich nicht solange die kiste jeden morgen anspringt und mich dort hinfährt wohin ich will ohne das es probleme gibt.
und ich seh sicherlich nicht durch eine dacia brille.
da kannst du die anderen ruhig fragen.
und das unsere billigkiste kein luxusauto ist weis ich auch.
umsonst kostet der MCV in der basisaustattung nicht mehr wie bei AUDI der motor.
irgendwoher mus der preis ja kommen.
also wird überall gespart.

MfG
Jürgen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich einer de Falsche Fr...:lol:
das Falsche Auto ausgesucht:o
Gruß
Thomas
 
also wenn mich was aufregen würde währe es wenn ich oft in die werkstatt müste.
wenn die kiste probleme machen würde oder wenn sie nen haufen spritt oder öl verbrauchen würde.
oder wenn mir das auto nach 5 jahren unterm a.... wegrosten würde.
da das bis jetzt nicht der fall ist kann ich nix negatives zu dem auto sagen.
der rest (ausstattung) ist gekauft wie gesehen sag ich jetzt mal.
klar währen ein paar verbesserungen nicht schlecht.
beim nächsten facelift wird es die bestimmt wieder geben.
aber ich hab eben den gekauft so wie er jetzt ist.
MfG
Jürgen:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.201
Mitglieder
72.848
Neuestes Mitglied
Dosenfahrer
Zurück