Hilfe, Airbag fehlt?

  • Ersteller Ersteller Jeanne
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich muß sagen, im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen die ich mir angesehen habe, war der Dacia der günstigste und schönste Wagen von der Ausstattung!
Meine Vergleichsfahrzeuge waren der: Belingo, Kangoo, Partner und Doblo.
Sie waren mit der gleichen Ausstattung viel teurer!
Unser Dacia hat knapp 14000€ gekostet!- Billig!:-)))))
Ich bin sehr zufrieden!:wub:
 
Hallo Andy,

ob das Handschuhfach oder die Ablagen in den Türen Konstruktionsfehler sind
oder einfach nur preiswert konstruiert, lass´ ich mal dahingestellt.
Tatsasche ist aber, daß selbst Autos in der Preisklasse über 30.000 Euro z.T. erhebliche Konstruktionsmängel haben. Das beweisen nicht nur div. Rückrufaktionen sondern auch Autotests, ...

Und die Argumentation, daß 12.500 Euro mal 25.000 D-Mark waren und du dafür vor 15 Jahren mal nen Golf kaufen konntest, zieht ja wohl nicht. Wir leben im 21 Jahrhundert.

Ich, für meinen Teil, muß mich immer wieder wundern, daß es heute überhaubt möglich ist, für knapp 7150,- Euro ( plus Steuer ) ein Auto zu bauen. Und dafür ist der Dacia ja wohl SUPER!!!!


Dirk
 
Also so klein ist das Handschuhfach aber jetzt auch wieder nicht - Fahrzeugdokumente, Parkscheine, Kugelschreiber, Strassenkarte, Taschenlampe passen locker rein, und es ist immer noch Platz - ansonsten braucht man eigentlich eh nix im Handschuhfach; und in den Türablagen ist auch locker genug Platz für Sonnenbrille, Eiskratzer,und einem Schwamm zum Scheiben abwischen...
Aber wenn man sich ansieht, was so manche Damen an überflüssigem Zeugs in ihre Handtaschen stopfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentliches Thema = Airbag fehlt

Im Logan Express+Pickup gibt es auch nur den Fahrer Airbag !
Der Beifahrer Airbag ist Option(178,50).
Pickup Preisliste
Express Preisliste

Und in Schwellländer wie Afrika gibt es sicher auch noch genug Hersteller die Auto´s ohne Airbag,ABS,und sonstige Sachen verkaufen.
Der VW Bulli bis vor nicht allzu langer Zeit noch in Afrika als ich glaube T2 hergestellt hatte nicht mal eine Heizung !
Schlicht weg weil Sie dort niemand brauchte.

Gruß Conny
 
in deutschland gab es keine modelle ohne 2 airbags die offizielle renault- händler über renault deutschland bezogen haben. dies ist seit über 3 jahren so.
wer dir was anderes erzählt lügt.
 
Im Logan Express+Pickup gibt es auch nur den Fahrer Airbag !
Der Beifahrer Airbag ist Option(178,50).
Pickup Preisliste
Express Preisliste

Und in Schwellländer wie Afrika gibt es sicher auch noch genug Hersteller die Auto´s ohne Airbag,ABS,und sonstige Sachen verkaufen.
Der VW Bulli bis vor nicht allzu langer Zeit noch in Afrika als ich glaube T2 hergestellt hatte nicht mal eine Heizung !
Schlicht weg weil Sie dort niemand brauchte.

Gruß Conny

Schlichtweg wird es auch in Südafrika mitunter "sch....kalt" und der T 2 den ich dort dieses Jahr gefahren habe, hatte sehr wohl eine Heizung!
Was ihm fehlte, war der 5. Gang!
 
Schlichtweg wird es auch in Südafrika mitunter "sch....kalt" und der T 2 den ich dort dieses Jahr gefahren habe, hatte sehr wohl eine Heizung!
Was ihm fehlte, war der 5. Gang!

lach,

naja sollte nur klar machen das in anderen laendern auch andere ausstattungen bevorzugt angeboten werden.

soweit ich weiss gibt (gab) es in polen den dacia mcv auch mit nur einem fahrerairbag

wolf
 
1. Das Handschuhfach ist klein. Es gibt größere.
2. ist es *** :) (konstruiert) ! Da verklemmt sich bei unserem Kleinkram immer was in der Klappe... links... rechts... unten...
3. ist es *** :)... das der Inspektionsstecker da drin ist...
4. ist es ja wohl ein Witz, das der Ausschnitt für eine Beleuchtung drin ist - aber die Beleuchtung im Herstellerwert weniger Euro nicht vorhanden ist.
... da fällt mir nichts zu ein. Dafür hätte ich auch noch 9,99 Euro extra gezahlt ab Werk.
5.wäre meiner Freundin eine größere Ablage für dir Handtasche völlig ausreichend !

Ich habe mir überlegt ob ich mit einem Stück Bastell-Moosgummi in dem Handschuhfach verhindern kann - das sich nichts mehr nach unten verklemmt... aber ich denke das es nicht wirklich gut funktionieren wird, da das Gummi ja nicht rutscht, - und der Schließwinkel der Klappe sicher so sein wird - daß das Gummi beim schließen etwas rutschen muß...


mfg - Andy B)

...der vielleicht die Kofferraumleuchte ins Handschuhfach bauen will... weil er die demnächst nicht mehr braucht...

Das mit der Beleuchtung ist dann aber Ausstattungsbedingt,(...ich hab eine) wenns so ist, das ist bei anderen Herstellern auch nicht andersB)
 
Das mit der Beleuchtung ist dann aber Ausstattungsbedingt,(...ich hab eine) wenns so ist, das ist bei anderen Herstellern auch nicht andersB)

Ich habe den für Ambince.... und da dürfte für über 9000 € ja ruhig eine Handschuhfachbeleuchtung drin sein....


mfg - Andy B)
 
Ich habe den für Ambince.... und da dürfte für über 9000 € ja ruhig eine Handschuhfachbeleuchtung drin sein....

mfg - Andy B)

das siehst du doch etwas falsch.
für 9000€ kriegst du wo anders nicht mal ein auto.
hier hast du einen kombi bei dem das handschuhfachlicht fehlt.
also mich stöhrt so etwas nicht.
sonst hätt ich mir z.b. für 30 000 einen mazda 5 oder einen audi für 45 000 gekauft.
die haben sowas serienmäsig.
ich denke da sollte man schon den preis sehen den unsere dacias kosten.
und nachrüsten geht ja problemlos.
MfG
Jürgen:)
 
Also das mit dem Handschuhfach ist bei vielen Autos so.

Auch bei einem neue A4 Avant mit viel Ausstatung, aber wenn das Handschufach beleuchted sein soll muß man das Lichpacket bestellen!


Grüße
BadBike
 
das siehst du doch etwas falsch.
für 9000€ kriegst du wo anders nicht mal ein auto.
hier hast du einen kombi bei dem das handschuhfachlicht fehlt.
also mich stöhrt so etwas nicht.
sonst hätt ich mir z.b. für 30 000 einen mazda 5 oder einen audi für 45 000 gekauft.
die haben sowas serienmäsig.
ich denke da sollte man schon den preis sehen den unsere dacias kosten.
und nachrüsten geht ja problemlos.
MfG
Jürgen:)

:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

DA SCHREIBE ICH JETZT NICHTS MEHR ZU !!!!!


Mein Cinquecento hatte für 15.700 DM bis auf Klimaanlage ALLES drin !!!!!!!!!!

Und die verarbeitung war LICHTJAHRE besser !!!

Und nach der Euro-einführung sind die praktisch/so gut wie - nicht teurer geworden !

mfg - Andy ... der langsam das kotzen bekommt wenn immer alles auf den "billigen Preis" rausgeschoben wird ... !!!! :kotz:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.201
Mitglieder
72.848
Neuestes Mitglied
Dosenfahrer
Zurück