Hilfe, Airbag fehlt?

  • Ersteller Ersteller Jeanne
  • Erstellt am Erstellt am
:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

DA SCHREIBE ICH JETZT NICHTS MEHR ZU !!!!!


Mein Cinquecento hatte für 15.700 DM bis auf Klimaanlage ALLES drin !!!!!!!!!!

Und die verarbeitung war LICHTJAHRE besser !!!

Und nach der Euro-einführung sind die praktisch/so gut wie - nicht teurer geworden !

mfg - Andy ... der langsam das kotzen bekommt wenn immer alles auf den "billigen Preis" rausgeschoben wird ... !!!! :kotz:

1. Frage:
Wieso ist es dann kein Cinquecento mehr geworden?

2. Frage:
Welche Hersteller (ohne mal auf den Preis zu schauen) hast du den mal noch so verglichen?
VW, Skoda u.a. bieten auch Zusatzpakete an (damit es nicht nur Karosse, Lenkrad und Räder sind) mal mit mehr und mal mit weniger sinnlosen Sachen zu Future die ich eigentlich haben will. Das gleiche macht hier Dacia. Kleinigkeiten weg lassen und in Paketen anbieten.

Und wenn ich bei 1000 Fahrzeugen die Leuchte, die Deiner Meinung nach 9,90 € kostet, weglasse, habe ich 9900.- € eingespart.

Ich war mir sicher, dass ich für diesen Preis des Dacia, keine Ausstattung und Qualität eines Mercedes Benz oder Volkswagens bekomme. Entweder ich kann mich damit arrangieren oder ich lass es.


strzepp
 
es gibt doch Beleuchtung zum nachrüsten, meist so ein push on/off Lampe für 4 euro
 
:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

DA SCHREIBE ICH JETZT NICHTS MEHR ZU !!!!!


Mein Cinquecento hatte für 15.700 DM bis auf Klimaanlage ALLES drin !!!!!!!!!!

Und die verarbeitung war LICHTJAHRE besser !!!

Und nach der Euro-einführung sind die praktisch/so gut wie - nicht teurer geworden !

mfg - Andy ... der langsam das kotzen bekommt wenn immer alles auf den "billigen Preis" rausgeschoben wird ... !!!! :kotz:

na warum hast du wohl den dacia gekauft?
warscheinlich nicht weil geld bei dir keine rolle spielt.
du hast ihn warscheinlich aus dem selben grund gekauft wie wir alle.
weil er günstig ist.
ich könnte dich verstehen wenn irgendwas am auto nicht in ordnung ist wie z.b. wenn der lack abplatzen würde, der motor andauernd schwierigkeiten machen würde oder du andauernd in der werkstatt währst.
oder wenn die kiste einfach so schwierigkeiten machen würde.
das währen alles sachen die ich verstehen würde und ich würd sogar mit schimpfen wenns so währe.
aber du kaufst ein auto und regst dich im nach hinein über das zu kleine handschuhfach auf, das fehlende licht und die schlecht verarbeiteten seitenablagen.
sag mal wenn dir oder deiner freundin das so wichtig ist wieso habt ihr das nicht vorher angesehen?
ich kauf mir doch auch keinen fernseher und reg mich danach auf das er doch viel zu klein ist.
ich hab mir beim kauf alles angesehen was mir wichtig war.
danach habe ich entschieden ob ich auf gewisse dinge verzichten kann und ob das auto was für mich ist.
du hast deinen dacia anscheinend einfach so gekauft im rausch der abwrackprämie.
hast ihn nicht richtig angesehen und beschwerst dich im nach hinein über sachen die nicht passen.
wieso gehst du nicht zu deinem verkäufer und läst dir so ein licht einbauen?
wieso hast du nicht die höhere ausstattungsvariante genommen die das licht schon drinnen hat?
wieso hast du nicht ein auto gekauft das deinen ansprüchen gerecht wird?
jeder hat andere schwerpunkte wenn er sich ein auto kauft.
dein schwerpunkt war sicherlich auch der günstige preis.
keiner von uns will ein scheiß auto haben und jeder würde wahrscheinlich sofort abkotzen wenn das auto schlecht währe, zu rosten anfangen würde oder andauernd irgendwas defekt ist.
aber das ist eben nicht der fall.
also las dir doch einfach dein licht einbauen und gut ists.
und die handtasche hat auch am hinteren sitz platz.
oder deine holde legt sich ne kleinere handtasche zu.
oder du holst dir ein auto das deinen ansprüchen gerecht wird.
ist doch nicht so schwer.
MfG
Jürgen;)
 
ach er hatt den dacia nur gekauft daß er darüber schimpfen kann, welch schlechtes auto..... vielleicht bringts was wennst die freundin tauscht?? :D
 
Nanu, das ist aber ein alter Thread...

Trotzdem noch schnell meinen Senf dazugeben:

1. Ohne Airbags gehts auch: Lada Niva und Landrover Defender z.B. werden meines Wissens nach auch heute noch komplett ohne Airbags ausgeliefert.

2. Das Handschuhfach ist tatsächlich viel zu klein und ungeschickt geschnitten, obwohl hinter dem Armaturenbrett noch massig Platz ist. Ärgerlich, aber davon kann man nunmal keine Kaufentscheidung abhängig machen...

3. Die Phase I Türfächer sind echt Schrott, aber das wurde ja zu Phase II geändert, wie auch die fleckanfälligen hellen Sitze und andere Details.

4. Auch die Anordnung der Heizungsarmaturen war bei Phase I schlecht, sodass man nicht nur mit dem Schaltknüppel in Konflikt gerät, sondern auch STÄNDIG in den dämlichen Strohhalm reingreift, wenn nach dem Fast-Food-Stop die Cola-Becher im Auto sind. Aber auch das wurde ja korrigiert.

...ist halt nicht so toll, dass die Änderungen nicht gleich für MCV Basis und Ambiance übernommen wurden, mir gefällt mein Phase II Laureate.
 
Ich habe im meiner Zeit seid dem ich Führerschein habe noch nie licht im Handschuhfach gebraucht !!
MfG jim
 
Leider hat ein Gericht irgendwann mal fest gelegt das Neuwagen bis zu drei Jahre alt sein können. Solange sie nicht vom aktuellen Model abweichen !
Nagelt mich bitte nicht auf das Aktenzeichen fest

Wäre ja in dem Fall auch kein Neuwagen, da es bei 11/07 die Phase 1 ist und somit dem Aktuellen Modell abweicht.
 
falsch.
ein neuwagen ist nur ein neuwagen wenn er maximal 12 monate alt ist.
sollte das modell schon verändert angeboten werden ist er nach 10 monaten schon kein neuwagen mehr.
hat der bundesgerichtshof entschieden.
kannst du hier nachlesen.
Urteil: Neuwagen darf zehn Monate alt sein | RP ONLINE
also las dich nicht verarschen mit dem wagen wenns kein neuer ist.
MfG
Jürgen;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.201
Mitglieder
72.848
Neuestes Mitglied
Dosenfahrer
Zurück