Hintere Schmutzfänger

Ich habe gestern die originalen Schmutzfänger vorn im Stand und mit eingeschlagenen Reifen montiert. Is etwas fummelig, geht aber.
Ich finde die original Schmutzfänger hinten aktuell weder auf lzparts noch im Dacia Zubehörshop, scheinbar lassen sie sich was Neues einfallen - mal sehen, ob ich bis dahin selbst was bastl, oder universelle von Amazon anpasse.

@Frötti
Ich war letzten Mittwoch im AH wegen meinem Sandero III Garantiefall und konnte mir in Ruhe den Jogger nochmal am Heck anschauen. Ich würde mir selbst die Originalen nicht einbauen wollen, sondern mir konstruktiv Alternativen suchen. Also da ist was dran an der Kritik. Vorne ja, hinten nein.

@Frötti
Ich war letzten Mittwoch im AH wegen meinem Sandero III Garantiefall und konnte mir in Ruhe den Jogger nochmal am Heck anschauen. Ich würde mir selbst die Originalen nicht einbauen wollen, sondern mir konstruktiv Alternativen suchen. Also da ist was dran an der Kritik. Vorne ja, hinten nein.
Will ja auch schon seit mind 4 Wochen endlich mal an das Thema "Schmutzfänger hinten" ran um endlich das nervige Thema verdreckte Rückfahrkamera anzugehen. Gummimatten liegen griffbereit auf der Werkbank....:angry:

Mahlzeit.
Ich habe vergangenes WE genutzt die Sommerräder zu montieren. Dabei auch gleich die original Dacia Jogger Schmutzfänger. Die vorderen sind soweit in Ordnung. Die hinteren sind beinahe zur Hälfte zu weit drin und lassen zuviel Reifen frei. Ich kann mir eine Verbesserung der Verschmutzung am Heck nicht wirklich vorstellen. Ich bin gespannt.
Muss meinen Vorrednern Recht geben.
Was hat sich Dacia wieder dabei gedacht...
Zum Glück lief das Zubehör über den ADAC Gutschein.

Grüße

Anhänge

• IMG_20230417_162852_edit_570808669979041.jpg
    IMG_20230417_162852_edit_570808669979041.jpg
    367,2 KB · Aufrufe: 49
Sind wohl auch hinten dem Sandero III Streetway ähnlich geformt? Vielleicht die Gleichen nur andere Bestellnummer? Aber beim Streetway ist das Heck ja geometrisch anderst gemacht und er ist ja auch tiefer als Jogger und beim Sandero III Stepway. Bei mir passt es soweit. Beim Jogger und Sandero III Stepway braucht / sollte man hinten breitere "Lappen" nach außen hin / haben und einen tick länger, eben die 4 cm zum Höhenausgleich. Hat denn die Zubehörindustrie noch keine Lösungen im Angebot?

Zuletzt bearbeitet:
Der Verschmutzung am Heck kann man eher mit entsprechender Windableitung, sprich Spoiler usw. begegnen. Schmutzfänger spielen da wohl eher die sekundäre Rolle. Beim Stufenheck benötigt man bauartbedingt weder Spoiler noch Schmutzfänger.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück