Hohe Inspektionskosten beim Spring

60 Euro dürften nicht reichen......und warum soll ich den Filter wechseln.....unser war eine Tageszulassung und wir haben Ihn erst am 30.10 abgeholt......Garantie beginn war aber schon Ende Juni und die EZ im Juli.....KM Stand bei Abholung waren meine ich 21 oder 22 KM.....

Unterfahrschutz ist nicht vorhanden.....gibt es aber zum nachrüsten aus Metall oder Kunststoff.....

LG Thomas
 
Das nährt meine Vermutung, dass der nur verbaut wird damit die De-und Montage beim Ölwechsel mit 58€ zusätzlich berechnet werden kann. Wofür soll der sonst taugen? Ist ja keine Lärmkapselung und Marder klettern halt dran vorbei, wenn sie was zerbeißen wollen. Und einen Geländewagen fahre ich (Jogger) ja auch nicht. :rolleyes:
 
Das nährt meine Vermutung, dass der nur verbaut wird damit die De-und Montage beim Ölwechsel mit 58€ zusätzlich berechnet werden kann. Wofür soll der sonst taugen? Ist ja keine Lärmkapselung und Marder klettern halt dran vorbei, wenn sie was zerbeißen wollen. Und einen Geländewagen fahre ich (Jogger) ja auch nicht. :rolleyes:
Der Unterfahrschutz dient u.a. der Aerodynamik. Zudem kann man mit dem Jogger sehr gut auch mal Offroad fahren und da ist man um einen entsprechenden Schutz dankbar.
 
Bei der Antragsaufnahme wurde ich drauf hingewiesen das ich meine Garantieansprüche verlieren würde, da die Wartung wegen des nicht gewechselten Pollenfilters nicht den Herstellervorgaben entspräche.....:D
Als ich daraufhin das Lachen anfing fand das der Mitarbeiter gar nicht witzig......mir egal......er wollte mir seine Aussage aber leider nicht schriftlich geben.....;)
ganz so entspannt würde ich das nicht sehen. Die Gewährleistung wird das nicht beeinträchtigen, aber bei der Garantie wird es so sein, dass man im Fall der Fälle die Garantieansprüche damit pauschal zurückweisen kann. Wenn man also in der Garantiezeit aufgrund Garantieanspruch extra zum Vertragshändler fährt, dann sollte man das nicht durch den Wegfall des Innenraumfilters wieder zunichtemachen. Dann kannst Du Dir die 148 Euro auch sparen - denn dafür bekommst Du 0 (in Worten "Null") Gegenwert.
 
Am besten kauft man nur Gebrauchtwagen. Eh nachhaltiger und Dacia geht ja gerade mit einer Mega Marketingkampagne "Refurbished Dacia Spring" für 149€ viral. Muss wohl doch an der fehlenden Förderung liegen dass der Absatz so eingebrochen ist......
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@dokkeri @AlfredK
Natürlich habt ihr nicht unrecht aber es ist einfach unlauter die Zusatzkosten auszuweisen. Für die Bremsenkontrolle müssen auch die Räder runter und das ist im Inspektionspreis inkludiert.
 
ganz so entspannt würde ich das nicht sehen. Die Gewährleistung wird das nicht beeinträchtigen, aber bei der Garantie wird es so sein, dass man im Fall der Fälle die Garantieansprüche damit pauschal zurückweisen kann. Wenn man also in der Garantiezeit aufgrund Garantieanspruch extra zum Vertragshändler fährt, dann sollte man das nicht durch den Wegfall des Innenraumfilters wieder zunichtemachen. Dann kannst Du Dir die 148 Euro auch sparen - denn dafür bekommst Du 0 (in Worten "Null") Gegenwert.
Ich sehe das ganz entspannt......:D

ich habe selber im Autohaus gearbeitet und eines meiner Hauptgebiete waren Garantiefälle und Abrechnungen.

LG Thomas
 
Natürlich habt ihr nicht unrecht aber es ist einfach unlauter die Zusatzkosten auszuweisen. Für die Bremsenkontrolle müssen auch die Räder runter und das ist im Inspektionspreis inkludiert.
Im Gegenteil, es ist doch fair und dient der Transparenz, wenn man die Arbeitsschritte detailliert aufführt.
 
Im Gegenteil, es ist doch fair und dient der Transparenz, wenn man die Arbeitsschritte detailliert aufführt.
Ach @dokkeri , ich geb's auf. Du hast eben völlig andere Vorstellungen von Transparenz. Vielleicht findest du irgendwann eine Werkstatt, die dir bei der Inspektion auch noch separat die Entsorgung des Altöles, Nutzung der Hebebühne und im Winter einen Aufschlag für die Beheizung der Werkstatt transparent auf deiner Rechnung ausweist.......
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.659
Beiträge
1.032.377
Mitglieder
71.685
Neuestes Mitglied
GingerWarDwarf
Zurück