Höhenverstellbare Armlehne

Das sollte wohl keinen großen Unterschied machen, da ja ohnehin nur die "Gummidämpfernippel" Aufliegen?!
 
Danke Hilko, habe erst jetzt, nach deinem Hinweis, gesehen, dass auf dem Deckel "Gummidämpfernippel" verbaut sind. Somit dürfte der Druck (in der Ausgangssituation) so oder so auf das vordere Plastikteil ausgeübt werden.
 
Moin,

habe das Thema bis jetzt nur still verfolgt, so wie einige andere auch da meinen Jogger noch nicht habe und erst auf die Herstellung/Lieferung/usw. warte und zu den Themen eigentlich nichts konstruktives beitragen kann.

Gerawi, vielen Dank für die Bilder, die haben mich tatsächlich auch interessiert.

Was ich mich allerdings bei dieser Lösung frage ist die Frage der Lastverteilung (bei der Benutzung der Armlehne als solche) auf die Mittelkonsole unter den Deckel.
Im originalen Zustand wird der Druck welches durch das ablegen seines Armes auf den Deckel ja gleichmäßig verteilt.
Die Mittelarmlehnen-Erhöhung ist aus massivem 3D-Druck-Verfahren hergestellt worden; insofern wirkt es massiv.
Die Armlehne ist unten aus sehr stabilem Kunststoff, so dass es beim Ablegen des Arms zu keiner Verformung kommt. Ich stütze mich ja nicht auf der Armlehne mit vollem Gewicht ab, sondern lege lediglich den Arm ab. Dadurch, dass es leicht nach vorn ansteigend ist, finde ich es sogar sehr angenehm.

Jetzt frage ich mich ob durch diese Lösung es zu Problemen durch eher punktuelle, nach vorne verlagerte, Druckstelle kommen kann.
Auf den Bildern ist ja ein relativ großer Spalt zwischen dem vorderem Plastikteil und dem Mittlerem zu sehen. Ist dies nach der Benutzung des Abstandhalters dazu gekommen oder war das schon immer so? Oder trügen mich die Augen und der Spalt sieht in Echt nicht so groß aus wie er auf den Bildern rüber kommt?
Richtig! Dieser Spalt ist mir auch aufgefallen, war aber von Anfang an so und der Organizer wurde einfach eingesetzt, ohne Druck. Ich bekomme den Organizer auch sehr leicht heraus, ohne dass ich den Eindruck habe, dass da etwas geklemmt wird.
Für mich wirkt es - trotz der Spaltmaße - recht stabil.
 
Man kann es ja auch erst mal so ausprobieren. Den Organizer finde ich praktisch. Und den kann man ja auch ohne Armlehnen-Erhöhung nutzen. Bringt etwas mehr Stauraum und Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie versprochen einmal Bilder der Einstellbaren Armlehne :)
Bin sehr froh die genommen zu haben.
Einstellen kann man sie an dem kleinen Rädchen hinten.
 

Anhänge

  • 20240808_113524.webp
    20240808_113524.webp
    269,7 KB · Aufrufe: 55
  • 20240808_113537.webp
    20240808_113537.webp
    206,3 KB · Aufrufe: 53
  • 20240808_113543.webp
    20240808_113543.webp
    211,5 KB · Aufrufe: 49
  • 20240808_113607.webp
    20240808_113607.webp
    78,5 KB · Aufrufe: 54
Ich hab seit heute auch so eine Erhöhung wie im Beitrag *44* allerdings im Duster 2 da ist die Lehne aus so elendig Tief.
Hätte ich viel früher kaufen sollen anstelle sich immer zu ärgern!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.342
Beiträge
1.043.954
Mitglieder
72.710
Neuestes Mitglied
Mizi
Zurück