Höhenverstellbare Armlehne

Ich bin mit der "extra hohen Armlehne mit Staufach" im X+ nicht sehr zufrieden,
einerseits was die Armlehnen-Funktion betrifft ( Erhöhung liegt im Regal, noch nicht montiert ) ,
aber auch, weil ich nur mit fummeln an das Gurtschloß komme.
Ich fand es am Anfang auch 'lästig', aber mittlerweile habe ich mich so sehr daran gewöhnt, dass es schon im Schlaf geht. Ich würde es mal versuchen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und wenn man sich erst einmal dran gewöhnt hat, dann funzt es auch meist. Good luck!
 
Die Armlehne der Mittelkonsole war ein Grund, weswegen wir uns gegen den Extreme Plus entschieden haben und stattdessen den Extreme bestellt haben

Bei meiner Sitzeinstellung war diese nicht mehr zu nutzen.
Mir ist eine Armlehne tatsächlich sehr wichtig, bin nach 8 Jahre Octavia etwas verwöhnt :)
Dafür haben wir uns die höhenverstellbare Armlehne mitbestellt und ich bin echt gespannt drauf.
Gefühlt sind wir die einzigen, die diese Armlehne nehmen.
Ich hab die noch auf keinem Joggerbild finden können.

Ich denke das wir unseren Jogger in 1 Woche bekommen und dann werde ich gern mal Fotos machen und hier einstellen, falls sich nochmal jemand für diese Armlehne interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man das arg wenn diese Armlehnenerhöhung dran ist, ich meine sieht das doof aus?
Es entsteht ja ein großer Spalt...
( die Lehne ist echt recht niedrig)
Man müsste schon echt ständig auf Augenhöhe der Armlehnen-Öffnung schauen, um es zu sehen. Ich finde nicht, dass es beim üblichen Gebrauch des Autos 'augenfällig' ist.
Dass mit der Erhöhung jetzt auch die Armlehne leicht nach hinten abfällt, finde ich persönlich noch etwas komfortabler, weil der Unterarm dann bei der Auflage noch besser abgestützt wird und dennoch die Gangschaltung gut zu bedienen ist.
Ich habe aber auch lange Arme. ;-.)
 
Siehst du doch bei den ebaybildern.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Dusty merke ich es nicht, Höhe sehr angenehm und bin auch 1,89m groß.
 
So, jetzt habe ich mal ein paar Fotos von der Mittelarmlehnen-Erhöhung gemacht.
Sie habe ich damals bei Amazon bestellt.
craVeDRIVE Verbesserung für Mittelarmlehne DACIA Jogger Amazon.de

20240730_172824.webp

20240730_172810.webp
Dazu - das sieht man auf den weiteren Fotos - noch einen Organizer für das Innere der Mittelarmkonsole. So bekommt man noch etwas mehr Platz für Kleinzeug.

20240730_172852.webp

20240730_172905.webp
Dacia Jogger Mittelkonsole Organizer:
Amazon.de

Ich hoffe, dass ihr mit den Fotos was anfangen könnt und sie euch die Entscheidung erleichtern.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit und der Spalt stört mich gar nicht. Von oben sieht man ihn auch nicht.
 
Moin,

habe das Thema bis jetzt nur still verfolgt, so wie einige andere auch da meinen Jogger noch nicht habe und erst auf die Herstellung/Lieferung/usw. warte und zu den Themen eigentlich nichts konstruktives beitragen kann.

Gerawi, vielen Dank für die Bilder, die haben mich tatsächlich auch interessiert.

Was ich mich allerdings bei dieser Lösung frage ist die Frage der Lastverteilung (bei der Benutzung der Armlehne als solche) auf die Mittelkonsole unter den Deckel.
Im originalen Zustand wird der Druck welches durch das ablegen seines Armes auf den Deckel ja gleichmäßig verteilt.
Jetzt frage ich mich ob durch diese Lösung es zu Problemen durch eher punktuelle, nach vorne verlagerte, Druckstelle kommen kann.
Auf den Bildern ist ja ein relativ großer Spalt zwischen dem vorderem Plastikteil und dem Mittlerem zu sehen. Ist dies nach der Benutzung des Abstandhalters dazu gekommen oder war das schon immer so? Oder trügen mich die Augen und der Spalt sieht in Echt nicht so groß aus wie er auf den Bildern rüber kommt?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.342
Beiträge
1.043.956
Mitglieder
72.710
Neuestes Mitglied
Mizi
Zurück