Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also, das perfekte Fahrzeug für Hörgeschädigte.aber die gesamte Geräuschdämmung
... oder die, die es werden wollen ...Also, das perfekte Fahrzeug für Hörgeschädigte.
Okay, das Geld für das OBD hätte ich mir sparen können, Gehör + Abschätzung anhand der maximal möglichen Geschwindigkeiten haben eigentlich gereicht aber es kostet ja nicht viel.
FWIW und wenn es auch andere interessiert:
Wenn der Antrieb seriell ist (unter etwa 35-40km/h) dreht er so wie ich sagte im erhöhten Standgas - etwa 1300-1600 U/min
Dann wird der 2. Gang direkt genutzt. Bei 50km/h sind das knapp über 2500 U/min. Klar, hier würde man normalerweise schalten, aber weder kreischt, noch heult was und er dreht auch nicht 4000 oder gar 6000 U/min bei Stadttempo.
Wie gesagt, das ist der störende Teil, das kann ich verstehen, weil man da gefühlt raufschalten will - aber beim normalflotten Beschleunigen bleibt der Gang drin bis knapp 70km/h (und damit etwa 3500U/min) - wenn man sanft ist mit dem Beschleunigen sind es trotzdem 60km/h (oder etwa 3000U/min) wo geschaltet wird,mit rohem Ei und Eco eingestellt schon bei 55.
Ja, ich bin auch jemand, der seine Fahrzeuge immer versucht hat, bei oder knapp unter 2000U/min zu bewegen und damit dreht er da recht weit rauf, da würde man sich wünschen, daß er schon bei unter 50 in den 3. schaltet. Aber wenn man sanft ist, geht er recht schnell in den EV-Modus, dann ist noch mehr Ruhe
Bleibt man bei 70 und es ist eben und man beschleunigt nicht, dann geht es bis in den 4. Gang (und damit knapp über 1500U/min)
Manchmal ist es so, daß, wie ich bereits oben schrieb, er beim Gleiten auf der Stadtautobahn bei der Rückkehr von EV in den 3. Gang geht - und somit unnötig auf etwa 2500 dreht und etwas braucht, bis er in den 4. Gang (1800) schaltet.
So grob zur Orientierung:
2. Gang mit etwa 20km/h pro 1000 U/min
3. Gang mit gut 30kmh /1000
4. Gang knapp 45km/h /1000
Somit auch eine recht große Spreizung in den Gängen.
Beschleunigt man bei Autobahntempo, geht es sehr schnell in den 3. zurück und auch da wird es lauter, aber auch im 3. von 100 auf 130 wären von 3000 auf 4000 - sanfter Gasfuß beim Beschleunigen hilft aber.
Es würde mich wirklich interessieren, ob das bei den Leuten, die die genannten Beschreibungen abgegeben haben, einmal genauso überprüft haben und wirklich auf andere Werte kommen. Ich kann es mir schwer vorstellen.
Man hört den Motor, ja, aber der Vergleich zu einem Zweitakter hinkt gewaltig. Also wenn sich Deiner anhört wie ein Zweitakter muss der Auspuff defekt sein.Hast Du einmal geschaut, wie der Ladestand des Akkus ist, wenn er hochdreht?
Der von mir beschrieben Vergleich zum Zweiktaktmotor unter Vollast ist nur wenn nur noch ein Teilstrich vom Akku ist, also ca. 1/4 voll. Sobald der zweite Strich minimal gefüllt ist, hört es auf.
Das sind besagte 1300-1600 U/min. Ein sanftes Säuseln vom Motor, vergleichsweise. Aber ich empfehl dir da wirklich auch ein OBD, schau das nach, was genau dann passiert, vielleicht paßt ja da wirklich was mit der Motorsteuerung nicht und bei mir läuft das glatter?Was aber interessanter ist, wenn der Akku auf dem letzten Teilstrich ist und der Motor als Generator den Akku etwas aufladen will, dass ist der Zeitpunkt, wo das störende Geräusch kommt, der interessant ist.
Also das kann ich mir nicht vorstellen.Das sind besagte 1300-1600 U/min. Ein sanftes Säuseln vom Motor, vergleichsweise. Aber ich empfehl dir da wirklich auch ein OBD, schau das nach, was genau dann passiert, vielleicht paßt ja da wirklich was mit der Motorsteuerung nicht und bei mir läuft das glatter?
2 x Vollbremsung und die Batterie ist VollBestes Beispiel Bremsen je stärker man das Bremspedal trit um so stärker die Rekuperation.
Auch in diesem Geschwindigkeitsbereich kann es geschehen, dass der Motor den Wagen antreibt und gleichzeitig noch den Akku lädt. Das geschieht z.B. wenn der Akku nur noch 1/4 Ladung hat und man in ein kleine Steigung gerät und etwas Gas gibt. Es kann bei besser gefülltem Akku in dieser Situation auch passieren, dass der Wagen gleichzeitig vom Benziner und E-Motor angetrieben wird.Aber im unteren Bereich bis ca. 50km/h fährt man nur elektrisch angetrieben. Da ist die Benzinmotor-Drehzahl unabhängig von der Geschwindigkeit, weil der Benzinmotor nicht mechanisch mit dem Antrieb verbunden ist.