Hybrid Modell(e) (Jogger) sollen kommen...

• Ersteller Ersteller ByeBye 69738
  • Erstellt am Erstellt am
Eine Bekannte von mir hat den Clio Hybrid gefahren, in der Stadt und der stadtnahem Umgebung war sie begeistert, im hügeligen Gelände und in den Bergen hat sie den Wagen aber als sehr mühsam bis unbrauchbar deklariert. In der Zwischenzeit hat sie deshalb wieder auf den reinen Benziner gewechselt.

Wie auch immer, ich werde den Jogger Hybrid sicher ausgiebig Probe fahren wenn er verfügbar ist.

Der Clio fährt sich eigentlich super damit. :think:
Der größere Strang den Renault im Captur einsetzt würde mir zwar noch besser gefallen aber nach bisherigen Aussagen ist der bei Dacia dem Duster III und Bigster vorbehalten.

größer ist der Antriebsstrang im Captur nicht.
Der PHEV hat einen stärkeren E-Motor, da der auch mehr genutzt wird, jedoch kaum mehr Systemleistung und ist sogar langsamer in der Beschleunigung. Natürlich ist deutlich mehr Akkukapazität vorhanden.

Dacia Jogger Hybrid (2023): Alles zu Technik und Preis
Hard Facts: "Digitaler" Tacho, Preise ab 23.800€ zzgl Überführung, neue Lackierung "Dolomit-Grau".
Elektrische Handbremse und Mittelarmlehne mit Staufach Serie.
8 Jahre/160.000km Garantie auf den Akku.
Ab Januar bestellbar, erste Auslieferungen ab März. Keine Verringerung des Laderaums.

Persönliche Meinung: Definitiv wird er eine Bereicherung des mauen Vollhybrid Marktes. Aber hier stoßen wir in die Preisregionen der etablieren HEV Marken vor. Wenn das Raumkonzept des Jogger nicht das entscheidende Kriterium ist, könnten ein Swace oder Jazz die attraktiviere Wahl sein bei gleichen Preisen.

Zuletzt bearbeitet:
Von den Verbrauchswerten her auf Diesel Niveau, nur das Diesel teurer ist wie Super 95.

Wenn der tatsächlich so mit Automatik kommt und noch eine akzeptable Anhängelast aufweist, steh ich im Januar beim Dealer auf der Matte :dance:

Die B-Stufe bei der Automatik sollte bei mir im Bergland unbedingt nötig sein bzw. ein weiteres Auswahlkriterium. - freu mich schon auf den Duster III im Herbst 2024.

... sind der Presse bekannt gegeben worden.
Einstiegspreis .. Ab sage und schreibe 24.000€.... ohne Überführung.

Infos und ein Foto vom Cockpit gibt es zb. hier:
Dacia Jogger Hybrid: Ab März 2023 bei den Händlern - MeinAuto.de

Cockpit wie Clio vermutlich... Dann Ohne Abstand Tempomat.

------

Ist echt teuer finde ich.... Ein toyota yaris cross ist zwar kleiner...
Aber eben ein Toyota... Und für 24-26000€ als Tageszulassung zu haben.
Wesentlich bessere Assistenten serienmäßig.

Da dürfte ein Duster 3 4x4 2024/25 wohl nicht unter 26.000€ zu haben sein.

Da lohnt in Zukunft der Blick auf andere Marken denke ich... Billig bzw. preiswert war mal.

@gersi

Das zeichnet sich aber schon länger ab.

Die Zeiten wo Dacia wesentlich günstiger war wie die Mitbewerber sind schon länger vorbei...

Es gibt dieses ultimative Lockangebot,das Einstiegsmodell jeder Baureihe,das braucht man für das Marketing um in der Werbung sagen zu können der Günstigste SUV,Kompaktklasse,Kombi und sonst was,das Auto das aber kaum Jemand kauft.

Das was dann vorwiegend verkauft wird,Extreme,Extreme+ liegt auf dem Niveau der Mitbewerber. ;)

Was dem Jogger aber bleibt ist die Größe beim Laderaum,der ist halt am Ende noch ein gutes Stück größer wie der Konzernbruder Clio Hybrid.

Lohnt halt noch für Kunden die den Platz und die beiden zusätzlichen Sitze unbedingt brauchen.

@lkp

Wenn Du aktuell schon einen Jogger hast vielleicht zurücklehnen und abwarten was die ersten User des Hybrid nach Auslieferung so berichten. ;)

Wenn der Verbrauchsmäßig tatsächlich nahe der Werksangabe zu bewegen ist wäre er kostenmäßig bei den aktuellen Preisen jedenfalls günstiger zu Bewegen wie der Eco-G,bei gleichzeitig deutlich höherer Leistung und Automatik als Komfort Plus.:)

Habe den ersten Artikel zur Hybridversion gefunden: Dacia Jogger Hybrid (2023): Alles zu Technik und Preis
Kurz zusammengefasst:
  • Preis ab 23.800 Euro (UPE zzgl. Überführungskosten)
  • ab März 2023 bei den Händlern
  • Bestellungen nimmt Dacia ab Januar 2023 entgegen
Klingt richtig gut. Bin am überlegen ob ich bestelle und meinen LPG Jogger dann verkaufe.
Klingt wirklich gut...aber ich würde auch abwarten. Der LPG Jogger verkauft sich auch in 2024 sicher noch gut. Und der Hybride hat dann hoffentlich seine ersten Updates/Fehlerkorrekturen erhalten. :)

Sehen das auch so….wir werden auch abwarten und uns bis 2024 die Berichte und Rückmeldungen ansehen.. und dann den TCe110 gegen den Hybrid tauschen ..

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück