Ich bin so froh.... Fahrzeug wieder verkauft

hanshase

Neumitglied
das ich diese Möhre heute los werde, ich kann dieses ich sag mal " Ding " oder auch Lebenszeitverschwender zurück bringen, das kostet mich 1400 Euro Strafgebühr,
der Händler kauft Ihn nach 1 Woche zurück, den Versuch dieses besagte " etwas " über Mobile oder Autoscout oder Privat zu verkaufen scheiterte kläglich.

Mit meinen 62 Lebensjahren sagte ich früher immer, nie einen Renault - es gab damals schon diese " Elektro " Probleme und auch Mechanik Probleme, mein freundlicher
der nun in Rente ist, sagte immer das diese Karren am meisten in den Werkstätten stehen, und was mache ich Esel ;) kaufe mir letzte Woche einen Dacia Sandero 3 ( 5/2023).

Und genau da fing es an, was ein Stress..klar weiß ich das jetzt nur Fahrzeuge mit " Assistenten " Kram gebaut werden, aber solange es da draußen noch " alte Karren" gibt kaufe ich nun die, mein Fiesta JA Baujahr 2011 hatte ich mit 380.000 Kilometer verkauft - 82 PS Zetec Maschine...tja die laufen die Dinger, genau wie der Ford Ka + meiner Frau Baujahr 2017 86 Ps, ist zwar ein träger Motor, der bringt uns aber immer schön nach Kroatien, einfach ne super Maschine.

Genau den hab ich mir jetzt auch gekauft, Baujahr 2018... mit richtiger Handbremse und keinen Assistenten, zumindest hat er Klima, USB Radio mit Bluetooth.
Keine Sensoren oder sonst ein Schnick Schnack, einfach nur Auto......

Setz heute mal einen jungen Menschen in so ein Auto, die wissen nit wo hinten und vorne ist, da die es gewohnt sind heutzutage in Ihren " Computer " einzusteigen.
Selber denken und handeln nicht erwünscht, irgendwann gibt es sicher den Toiletten Assistenten, damit du auf dem Örtchien auch ja alles richtig machst.

In diesem Sinne....Papa Oskar wird mit alten Autos von dieser Erde gehen irgend wann mal und allen anderen wünsche ich starke Nerven mit Ihren Zeitverschwendern ;)
Nein ich will nichts schlecht reden und keinen Überzeugen, das hier war nur meine Erfahrung mit dem Dacia, wer Freude an dem Fahrzeug hat, soll es haben - aber nicht für mich.....
Eine schöne Restwoche wünsche ich euch.

Kann ich nachvollziehen. Lieber ein paar Euro versenken als ständiger Ärger!
Viel Glück mit dem aktuellen Gebrauchten. Vielleicht ist ja dann das nächste Auto in xxx Jahren ein autonom fahrendes, das auch WIRKLICH alles super macht
ÖRa

Tja..lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Sei froh dass du schnell gemerkt hast dass der Sandero und du keine Freunde werdet!
Ansonsten wünsche ich dir ebenfalls ein schöne Restwoche und viel Freude mit der einfachen Technik ;)!

... ich Esel ;) kaufe mir letzte Woche einen Dacia Sandero 3 ( 5/2023).

Und genau da fing es an, was ein Stress..klar weiß ich das jetzt nur Fahrzeuge mit " Assistenten " Kram gebaut werden,...
Was war denn genau? Gab es Defekte oder warst du nur mit der Bedienung der "neuen" Technik überfordert?

Dann hätte er ja auch da weiterschreiben können, aber gut.

@hanshase Dann wünsche ich dir weiter alles Gute, kann es teilweise Nachvollziehen, bin jetzt von einem Volvo BJ 2004 auf einen Dacia BJ 2024 gewechselt, das ist schon eine Zeitreise. Ich fahr aber auch verschiedene moderne Autos auf der Arbeit, ich kenn also den aktuellen Stand der Technik. Ich denke dir hätten ein paar ausgedehnte Probefahrten viel Kummer (und finanzielle Verluste) erspart. Aber hinterher ist man immer klüger!

Mit 62 ist man ja wohl heutzutage noch nicht so alt, dass man mit der modernen Technik nicht mehr klar kommen kann. Gerade die ganzen Abstandssensoren und andere Helferlein sollen doch gerade auch den älteren Fahrern helfen.

Meine Fahrzeuge haben auch noch nicht das ganze Gedöns, welches heute vorgschrieben ist und ich genieße jede Fahrt im alten "einfachen" Polo ohne Elektronik (dafür mit Choke, was die heutige Jugend nicht mehr kennt).

Beim Twingo 3 musste ich mich auch erst an den Berganfahrassistenten gewöhnen. Man muss sich auf die Technik einlassen, dann merkt man, dass sie doch manches erleichtern kann.

"Wer nicht mit der Zeit geht - geht mit der Zeit !"

Ich glaub nicht das das Auto so schlecht ist
Ich glaub eher das er mit der neuen Technik nicht klar kommt hört man bei seinem text gut raus
Naja, eigentlich nicht. Er konnte ja nicht einmal formulieren, womit er nicht zurecht kommt.
Der Sandero ist jetzt kein High-Tech-Eisen, wo alles anders funktioniert. Wenn ich da selbst an die VAG-Gruppe denke, die einem ein "Ohrwaschel" als Automatik serviert, einen Slideroberfläche für alles mögliche usw, dann ist der Sandero ja grosso modo sehr oldschool zu bedienen.

Ich fürchte, da liegt der hanshase andersgeartet im Pfeffer, da stimmt noch mehr nicht.

Aber sei es wie es sei - wenn jemand ohne ein Auto auszuprobieren sich den ganzen Tango gibt, dann nach einer Woche die Flinte ins Korn wirft und 1400€ Verlust hinnimmt dabei, dann zweifle ich sowieso sehr an der Rationalität.

Sehr seltsame Begründungen. Als wär der Sandero jetzt schlecht, weil junge Menschen keine alten Autos mehr kennen. Die Designer von modernen Autos sind übrigens auch eher älter und nicht erst frisch 18 geworden.
Ich glaube eher da ist gerade einer mit der Zeit gegangen.

Ich fühle mit. Kann mit dem ganzen Elektronikkram auch nichts anfangen.
Super fand ich die Access Dacias die es noch vor ein paar Jahren gab.
Die hatten nicht mal Radio und auch keine Klima :)
War ein gutes Konzept aber eben nur für einen sehr sehr sehr sehr kleinen Käuferkreis der das zu schätzen wusste - und wenig Geld ausgeben wollte (Sandero für 7000 € NEU, Duster für 12.000 € NEU - von solchen Preisen können wir nur wenige Jahre später nur noch träumen).

(Sandero für 7000 € NEU, Duster für 12.000 € NEU - von solchen Preisen können wir nur wenige Jahre später nur noch träumen).
…und von den Rückenschmerzen und Gesäßwehen natürlich auch.
Es hat sich eben NICHT nur die Elektronik verändert… wer so denkt, denkt leider viel zu kurz…

Gruß Dieter

Mit dem Ka auf der Autobahn ist auch nicht gerade Gesund, bei der Knutschkugel
hätte ich Angst das wenn mir da einer reinfährt...
Ich mag meinen Jogger Hybrid und ja, hätte hätte ich nur meinen Audi A 3/8L mit dem
1.8L Turbo behalten.
Das war ein AUTO! (Bj. 1999)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.727
Mitglieder
75.027
Neuestes Mitglied
tonimobe
Zurück