Neulich erzählte mein "Älterer", dass (ich glaube die Japaner?) ein Fahrzeug haben, bei dem die Säure der Batterie abgesaugt wird und neue Säure, ähnlich wie beim Tanken, wieder zugefüllt wird und somit die Batterie wieder ihren Dienst aufnimmt.
Das flächendeckend wäre die Lösung!
Kommt scheinbar! Ansonsten nimmt wohl auch Wasserstoff eine tragende Rolle ein, nachdem ja ein Tankstellennetz überall vorhanden ist.
Millionen von Ladesäulen in den Städten in naher Zukunft... Daran mag ich nicht glauben, denn finanziell stemmen müssen die Versprechen (oder Illusionen) der Politiker die Gemeinden und die meisten sind restlos überschuldet!!! Da ist man schon froh, wenn zur Verschönerung des Satdtbildes private Blumenspenden eingehen.
Zumal nur wegen eines Stromanschlußes nicht gleich ganze Straßenzüge aufgegraben werden oder neue Laternenmasten mit integrierter Steckdose angeschafft werden, wenn wenige Jahre vorher neue Masten angeschafft wurden.
Da gibts somit ganz andere Probleme zu bewältigen, wie eine ausdauernde Batterie hinzubekommen.....
Ich beteilige mich jetzt schon mal an einer Kabelfabrik für den Fall, dass etliche im 19. Stockwerk wohnend eine Zwischenlösung auf die Straße leiten...