Ich fahr´blau..../ blaue Plakette geplant [Sammeltread]

GOM! ....tief einatmen!:D ( Ich als Bergarbeiterruhrgebietskind&ExKettenraucher kann das bestätigen...)

Der Witz an der Geschichte:

Ich stelle mir grade vor, - ohne blaue Plakette darfst du NICHT mehr durchs Industriegebiet ( mit angrenzenden Kohlekraftwerk!) fahren,- weil es ja eine Umweltzone ( für die Autos) ist...B)

Ein Schelm wer Böses dabei denkt!

Wie aus den letzten beiträgen einmal mehr -- zu recht -- deutlich wird : viele fühlen sich von den "eliten" einfach nur noch ver@rscht.

Leute, statt Euch -- zweifelsohne zu recht -- nur zu beklagen : bitte, bitte tretet in eine partei ein (mir völlig egal, welche), arbeitet dort aktiv mit und tretet all den sesselfurzern, die von der realität entweder keine ahnung haben oder keine ahnung haben wollen, ganz gewaltig auf die füße. Vereint seid Ihr stark ! Nur so könnt Ihr etwas ändern.

(ihr könntet natürlich auch mit 'ner MP (beschaffungsproblem! ;)) unter den "eliten" aufräumen, aber an mutti und kumpane kommt Ihr nur als begabte fernscharfschützen oder mit 'ner drohne (beschaffungsproblem! ;)) 'ran, und ändern würdet Ihr damit wahrscheinlich weniger als durch aktive politische arbeit)

Plakettensystematik in den sog. "Umweltzonen" ....

Wie ich in meinem Beitrag vom 04.12.2011, 00:24 schrieb:

"So ergeht es mir mit meinem IVECO Daily 30-8 Diesel mit einer roten Plakete ( Ausnahmegenehmigung für zwei Jahe 500€)für den es keinen Partikelfilter zum Nachrüsten gibt.In Berlin hat mich die SED-PDS-Linke auf kalte Art enteignet so wie es vielen Kleingewerbetreibnenden geht die nicht mehr in die Umweltzone ab 01.01.2012 fahren dürfen. Den Rat den man uns gab war folgender : "Suchen sie sich doch ihre Kunden außerhalb des S-Bahnringes".Viele Betriebe können sich nicht erlauben ihren Fuhrpark zu erneuern und machen ihren Betrieb zu und entlassen ihren Angestellten,aber das ist unseren Politikern völlig egal,die fahren ja mit von uns bezahlten Limosienen mit Blaulicht durch die Stadt.Auch der ADAC und die Handwerkskammer und IHK haben in ihrer laschen Haltung für ihre organisierten ( hohe Beiträge) nichts getan. "

Steht nun eine neue Endeignung von mréinem KFZ Fahrzeugtyp: Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS) demnächst ins Haus.

Aber wie damals gibt es wahrscheinlich Ausnahmegenehmigungen für Regierungsfahrzeuge,BVG,Polzei,Feuerwehr und viele mehr. :angry::angry:

Letztlich einen Bericht gesehen.
Kühe gasen viel mehr CO2 aus als ein Auto.
Da sollte man wohl eher den Kühen eine rote Plakette verpassen

Letztlich einen Bericht gesehen.
Kühe gasen viel mehr CO2 aus als ein Auto.
Da sollte man wohl eher den Kühen eine rote Plakette verpassen

Um das CO2 geht es ja nicht bei der Plakette, sondern Feinstaub (und jetzt Stickoxide), also solange die Kühe nicht sehr trocken furzen bekommen sie die grüne/blaue Plakette. :lol:

Muh!

Moin,

es gibt nur knapp 13 Millionen Kühe in Deutschland aber 45 Millionen Autos...
Die Kuh macht übrigens nicht mehr CO2 als ein Auto, sondern erzeugt noch viel stärkere Treibhausgase: Methan und Lachgas z.B.

Alles in allem ist das mit den Plaketten glaube ich gar nicht so verkehrt. Inzwischen wissen wir ja auch, warum das in einigen Städten nix gebracht hat, vor allem im Winter blieben die Werte hoch: "Grüne" Dieselfahrzeuge (und nicht nur die von VW) erzeugen viel mehr Stickoxide als angegeben...
Überhaupt, auch wenn ich den Autofahrer als Melkkuh (da muht es wieder) der Nation ansehe: Zurück in meine Kindheit in den 60-70ern möchte ich dann doch nicht. Ich habe den Abgasgestank noch in Erinnerung und die wird bei jeder Oldtimerrallye aufgefrischt...<_<

Damit die Streiterein aufhören sollte man halt in
Metropolen mit hohen Schadstoffemissionen generelle
Fahrverbote machen!

Nur noch E-Fahreuge und Ausnahmegenemigungen dürfen rein!fertig!

Das währe für die Menschen am besten:D

Moin Moin aus Norderstedt

...also Onkel Wolli ist einer der tapfersten Männer die ich kenne. :D Der hat überhaut keine Angst, :whistle: dass ihm, nach den gemachten Vorschläge mit den E-Karren und sonst nichts, die restlichen 45 Millionen :pray: Autobesitzer auf die Pelle rücken :shifty: und im Garten Handball mit ihm spielen. :argue2: Na wenn dat man gut geht. :D :D:D

Die blaue Plakette wird vorerst nicht eingeführt. Genauso wird es in BW auf der A81 kein Tempo 120 geben.

Gruß micha72

OOch,...Menno! Die blaue Plakette wird NICHT eingeführt...?

Ich hatte mich schon so gefreut! Die anderen Plaketten hätten sich die Verantwortlichen auch am Besten - ganz laaangsam - einführen können !!!:D

Schade, denn mein Auto ist dunkelblau, und da würde eine blaue Plakette hübscher als grün ausschauen. :-D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.831
Mitglieder
73.499
Neuestes Mitglied
katekit
Zurück