Baerly
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Leider hat die Schweinegrippe nun anscheinend unsern Baerly auch erwischt!
Vor 3 Tagen nach dem Abstellen des Motors sprang der Lüfter an und hörte auch nach 5 Minuten nicht wieder auf zu laufen!
Erst ein Neustart des Motors und das kurz darauf wieder erfolgte Ausschalten brachte Abhilfe!
Da das Ganze sich am späten Abend ereignet hatte war eine Inspektion des Motorraumes erst am nächsten Tag bei Licht möglich!
Oh Schreck Baerly droht nach 1800 KM zu verdursten, der Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser war völlig leer!
Keine Spur von der fehlenden Kühlflüßigkeit!
Was tun, da Samstag Mittag und die Arbeit rief? Aus Not einfach ca 1 Liter Wasser aufgefüllt, danach stand der Pegel in der Mitte zwischen Minimal und Maximal im Ausgleichsbehälter!
Alles okay dachten Wir, doch weit gefehlt nach 22KM zügiger Fahrt wieder kaum Kühlwasser im Ausgleichsbehälter, dafür eindeutig Spuren des Kühlwassers im Motorraum!
Na dann, alle Schläuche überprüfen aber keiner hatte ein Leck! Motor im Stand warmlaufen lassen kein Wasserverlust, Lüfter springt an alles Okay! Nach erneuter Fahrt wieder das Wasser weg, wobei die Kühlwassertemperaturanzeige im Innenraum immer normale Werte anzeigt!
Am Montag Morgen also die unvermeidliche Fahrt in die Daciaklinik!
Der Doktor (Werkstattmeister) ließ sich den Fall schildern machte eine Probefahrt und wirkte danach recht ratlos!
Nun hat Baerly am Mittwoch nen Termin zur Operation wobei man sich nicht sicher ist was man operieren soll!
Die Diagnosen reichen von nicht korrekt befüllten und entlüftetem Kühlsystem über ein defektes Themostat, bis zu einer defekten Zylinderkopfdichtung!
Die traurigen Adoptiveltern von Baerly der doch erst 1800 KM alt ist!
Vor 3 Tagen nach dem Abstellen des Motors sprang der Lüfter an und hörte auch nach 5 Minuten nicht wieder auf zu laufen!
Erst ein Neustart des Motors und das kurz darauf wieder erfolgte Ausschalten brachte Abhilfe!
Da das Ganze sich am späten Abend ereignet hatte war eine Inspektion des Motorraumes erst am nächsten Tag bei Licht möglich!
Oh Schreck Baerly droht nach 1800 KM zu verdursten, der Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser war völlig leer!
Keine Spur von der fehlenden Kühlflüßigkeit!
Was tun, da Samstag Mittag und die Arbeit rief? Aus Not einfach ca 1 Liter Wasser aufgefüllt, danach stand der Pegel in der Mitte zwischen Minimal und Maximal im Ausgleichsbehälter!
Alles okay dachten Wir, doch weit gefehlt nach 22KM zügiger Fahrt wieder kaum Kühlwasser im Ausgleichsbehälter, dafür eindeutig Spuren des Kühlwassers im Motorraum!
Na dann, alle Schläuche überprüfen aber keiner hatte ein Leck! Motor im Stand warmlaufen lassen kein Wasserverlust, Lüfter springt an alles Okay! Nach erneuter Fahrt wieder das Wasser weg, wobei die Kühlwassertemperaturanzeige im Innenraum immer normale Werte anzeigt!
Am Montag Morgen also die unvermeidliche Fahrt in die Daciaklinik!
Der Doktor (Werkstattmeister) ließ sich den Fall schildern machte eine Probefahrt und wirkte danach recht ratlos!
Nun hat Baerly am Mittwoch nen Termin zur Operation wobei man sich nicht sicher ist was man operieren soll!
Die Diagnosen reichen von nicht korrekt befüllten und entlüftetem Kühlsystem über ein defektes Themostat, bis zu einer defekten Zylinderkopfdichtung!
Die traurigen Adoptiveltern von Baerly der doch erst 1800 KM alt ist!