dacia1
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
- Baujahr
- 2014
Ob der Dacia teuer ist hängt von vielen ab. Alleine ob Winterreifen dabei sind und wie viel Profil die 8fach-Bereifung hat. Bei Sensoren-Räder mit 8mm Profil und Michelinreifen kalkuliere ich den Wert der Reifen grob an die 600€ verglichen mit 4fach und kaum Profil.
Die Extras sind nett, hab ich bei meinem gebrauchten (10/2014, 61.000km, dci90) auch drinnen. Ich wollt sie nicht haben, und hätte lieber weniger bezahlt. Einen gebrauchten Dacia suchen und dann alle Extras wollen passt nicht so recht. Nur ist der Markt für Dacia-Jungwagen überschaubar, da braucht es Kompromisse. Aber evtl. ein Punkt für die Verhandlung: "Ein Dacia mit Extras ist wie ein Wiener Würstchen mit Trüffelsauce." Ich möcht ein Würstchen und bezahle die Sauce.
Mein Dacia war vorher ein Taxi und nochmal günstiger.
Du kannst versuchen den Preis zu drücken, vor allem die Sensoren kannst du anführen. "Werden alle vier Jahre zum tauschen und kosten 100-200€ pro 4-Räder"
Blöd ist halt, von jetzt auf sofort kaufen zu müssen. Ein paar Monate den Markt für zwei drei Modelle zu verfolgen zahlt sich bei allen größeren Investitionen aus. Bei guten Angeboten muss es schnell gehen, egal ob Auto oder Wohnung. Wenn man da zaudert und sich erst informieren muss (z.B. auch über die Finanzierung) kommt man zu spät.
Gut ist vielleicht noch zu schauen ob selber Öl für das Service mitgebracht wurde (im Motorraum oder im Serviceheft vermerkt). Kann Probleme bei Garantie und Kulanz geben. Auch da kannst du vielleicht handeln.
Bei mir gings nochmal um 5% runter. Der Händler hat gleich mal 4% von sich angeboten (keine Winterräder) und ich war so baff, dass ich nur um 1% mehr fragte. Da hätte ich noch den einen oder anderen Huni rausholen können. Naja, das Bessere ist der Feind des Guten. (Heißt soviel wie, man kann auch mit Gutem unzufrieden sein.)
Die Extras sind nett, hab ich bei meinem gebrauchten (10/2014, 61.000km, dci90) auch drinnen. Ich wollt sie nicht haben, und hätte lieber weniger bezahlt. Einen gebrauchten Dacia suchen und dann alle Extras wollen passt nicht so recht. Nur ist der Markt für Dacia-Jungwagen überschaubar, da braucht es Kompromisse. Aber evtl. ein Punkt für die Verhandlung: "Ein Dacia mit Extras ist wie ein Wiener Würstchen mit Trüffelsauce." Ich möcht ein Würstchen und bezahle die Sauce.
Mein Dacia war vorher ein Taxi und nochmal günstiger.
Du kannst versuchen den Preis zu drücken, vor allem die Sensoren kannst du anführen. "Werden alle vier Jahre zum tauschen und kosten 100-200€ pro 4-Räder"
Blöd ist halt, von jetzt auf sofort kaufen zu müssen. Ein paar Monate den Markt für zwei drei Modelle zu verfolgen zahlt sich bei allen größeren Investitionen aus. Bei guten Angeboten muss es schnell gehen, egal ob Auto oder Wohnung. Wenn man da zaudert und sich erst informieren muss (z.B. auch über die Finanzierung) kommt man zu spät.
Gut ist vielleicht noch zu schauen ob selber Öl für das Service mitgebracht wurde (im Motorraum oder im Serviceheft vermerkt). Kann Probleme bei Garantie und Kulanz geben. Auch da kannst du vielleicht handeln.
Bei mir gings nochmal um 5% runter. Der Händler hat gleich mal 4% von sich angeboten (keine Winterräder) und ich war so baff, dass ich nur um 1% mehr fragte. Da hätte ich noch den einen oder anderen Huni rausholen können. Naja, das Bessere ist der Feind des Guten. (Heißt soviel wie, man kann auch mit Gutem unzufrieden sein.)
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