Idee zum Komfortfensterheber

Renault hatte mal im R19 einen Fensterheber Schalter mit INTEGRIERTER Automatik!
mO0iN3EWLWipJdjKhUm4heg.jpg

Die mittleren Tasten lösen die Automatik aus , die grossen Tasten lassen das Fenster ohne Automatik öffnen und schließen...

Und das beste: Es gibt ihn noch neu für 25 Euro.

Das ist ein guter Start um kreativ zu werden...

Und DAS Schalterungetüm brauchte man, um EIN Fenster rauf- und runterfahren lassen zu können?

Nein, der Schalter löst das Problem nicht. Es sei denn Du hast einen Beifahrer, der den Schalter festhält bis die Scheiben oben oder unten ist :lol:

Den abgebildeten Renault 19 Schalter habe ich verbaut, der Stecker passt PnP und ich habe die Abdeckung vom Daciaschalter mit geringem Aufwand aufgesetzt.
Sieht aus wie original und die Fenster laufen automatisch. Zum stoppen mittendrin einfach ein zweites Mal drücken.
Und Überlastabschaltung/Einklemmschutz ist mit drin

PS: Warum geht der Link zum neuen Schalter nicht? Renault konnte/wollte mir nämlich nicht helfen (wie immer wenn ich dort was wegen Teilen nachfrage) und ich bräuchte noch zwei dieser Schalter für unseren Prestige

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Verzeihung bitte,

wenn die Schaltung in dem Schalter integriert ist, behaupte ich das Gegenteil und nehme alles zurück.

Ich suche jedoch die originalen Schalter (mittleren) für den MCV II, es soll nicht verbastelt aussehen und die Beleuchtung der Schalter (eigentlich ja Taster) genau wie die äußeren.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.268
Neuestes Mitglied
Peet
Zurück