Lady Turmalin
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.2 TCe 115
- Baujahr
- 2017
Hallo Forengemeinde,
nun fahre ich ja doch schon einige Zeit und gondel quasi zum einfahren durch Berlin.
Kürzlich dann der Blick auf die Kilometer und ich hatte die 1000 überschritten.
Endlich war das Wochenende da und ich habe mich außerhalb von Berlin getraut -->
Richtung Hamburg. Endlich konnte ich mein tolles Auto ausfahren und der Rausch
der Geschwindigkeit erfasste mich bereits bei 130
Bei Oberkrämer drehte ich und auf der anderen Seite gab es dann keine Beschränkung mehr
und 170 war schnell erreicht. Juhuuu... was für ein Feeling.
Bisher war ich ja schon hoch zufrieden mit der Lady, aber das der Motor so fein anzieht und
in kürzester Zeit bei 130 anlangt, habe ich nicht geahnt... es ist ja schließlich ein Transporter.
Abgesehen von der etwas höheren Lautstärke ab ca. 140 km/h und etwas Gerappel ist mir
nichts aufgefallen, schon gar nichts negatives.
Ich kann jetzt wohl sagen das ich vollauf zufrieden bin: die Lady ist Leichtgängig,
beschleunigt gut und ich fühle mich selbst bei hoher Geschwindigkeit sehr sicher.
Es ist einfacher geworden, da alles on Board ist. Der Mediaplayer ist intuitiv und
einfach zu bedienen, genug Platz und Ablagen habe ich auch und obwohl ich keine
Sitzheizung wollte, ist das ne sehr tolle Sache, vor allem am frühen Morgen
Es gibt aber ein/zwei Sachen die mich sehr nerven..... die Minischalter zu kippen,
bis man die mal blind findet und die Dunkelheit im Dokker bei Nachtfahrten.
Die Bilder zeigen die Lady nach der Aufhübschung
Liebe Grüße Lillith
nun fahre ich ja doch schon einige Zeit und gondel quasi zum einfahren durch Berlin.
Kürzlich dann der Blick auf die Kilometer und ich hatte die 1000 überschritten.
Endlich war das Wochenende da und ich habe mich außerhalb von Berlin getraut -->
Richtung Hamburg. Endlich konnte ich mein tolles Auto ausfahren und der Rausch
der Geschwindigkeit erfasste mich bereits bei 130
Bei Oberkrämer drehte ich und auf der anderen Seite gab es dann keine Beschränkung mehr
und 170 war schnell erreicht. Juhuuu... was für ein Feeling.
Bisher war ich ja schon hoch zufrieden mit der Lady, aber das der Motor so fein anzieht und
in kürzester Zeit bei 130 anlangt, habe ich nicht geahnt... es ist ja schließlich ein Transporter.
Abgesehen von der etwas höheren Lautstärke ab ca. 140 km/h und etwas Gerappel ist mir
nichts aufgefallen, schon gar nichts negatives.
Ich kann jetzt wohl sagen das ich vollauf zufrieden bin: die Lady ist Leichtgängig,
beschleunigt gut und ich fühle mich selbst bei hoher Geschwindigkeit sehr sicher.
Es ist einfacher geworden, da alles on Board ist. Der Mediaplayer ist intuitiv und
einfach zu bedienen, genug Platz und Ablagen habe ich auch und obwohl ich keine
Sitzheizung wollte, ist das ne sehr tolle Sache, vor allem am frühen Morgen
Es gibt aber ein/zwei Sachen die mich sehr nerven..... die Minischalter zu kippen,
bis man die mal blind findet und die Dunkelheit im Dokker bei Nachtfahrten.

Die Bilder zeigen die Lady nach der Aufhübschung
Liebe Grüße Lillith