In Nature Anbauzelt

Zu teuer, Aufbau dauert zu lange, nicht wirklich hoch und nur zwei kleine Fenster so wie ich das sehe.

Aber mal ne Frage gibt es einen Boden im Zelt und kann die Schleuse entfernt werden?
 
Hab noch nichts derartiges am Markt gesehen.
Gibt es haben wir. "Ocean Cross Nomade" ist in max. 5min aufgebaut und alle Teile können getrennt benutzt werden man hat also ein Zelt und ein Heckzelt die durch einen abnehmbaren tunnel verbunden sind und es besitzt einen herrausnehmbaren Boden der wie eine Wanne aufgebaut ist so daß kein Wasser ins Zelt eindringen kann, sehr gute Stehhöhe und viele Fenster auch direkt über der Heckklappe. Zelt und Heckzelt sind in speraten taschen verpackt so daß man nicht alles mit schleppen muss wenn man es nicht benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es haben wir. "Ocean Cross Nomade" ist in max. 5min aufgebaut und alle Teile können getrennt benutzt werden man hat also ein Zelt und ein Heckzelt die durch einen abnehmbaren tunnel verbunden sind und es besitzt einen herrausnehmbaren Boden der wie eine Wanne aufgebaut ist so daß kein Wasser ins Zelt eindringen kann, sehr gute Stehhöhe und viele Fenster auch direkt über der Heckklappe. Zelt und Heckzelt sind in speraten taschen verpackt so daß man nicht alles mit schleppen muss wenn man es nicht benötigt.
Hmm, ist ein Anfang. Aber da fehlt die überdachte Terrasse :D
Außerdem scheint es das nicht mehr zu geben. Google stellt sich zumindest doof an
 
Hmm, ist ein Anfang. Aber da fehlt die überdachte Terrasse :D
Außerdem scheint es das nicht mehr zu geben. Google stellt sich zumindest doof an
Einspruch: Der AH des Vertrauens hat es jüngst im Gespräch angeboten. Ist also lagernd. :) Habe aber nicht nach dem Preis gefragt. Im DC-Zubehörkatalog ist das Zelt samt Preis gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@chri5tu5 wenn man die "Tür" aufmacht kann man diese als kleines Dach zum drunter sitzen oder als Sonnenschutz benutzen sind auch extra Zelt Stangen dafür dabei.
 
@chri5tu5 wenn man die "Tür" aufmacht kann man diese als kleines Dach zum drunter sitzen oder als Sonnenschutz benutzen sind auch extra Zelt Stangen dafür dabei.
Im Moment plane ich in Richtung Wurfzelt seitlich und vom Zelt zum Auto ein Tarp gespannt. Aber ich weiß nicht, ob das dieses Jahr noch was wird. Tarp hab ich schon. Beim Zelt überlege ich noch. Das Dacia Zelt ist schon geil, nur der Preis nicht. Aber das ist ja wohl üblich. Ein passender Radträger schlägt ja auch mal schnell mit 300€ zu Buche :bang:
 
Warum soll ein Zelt mit einem Auto verbunden sein?:think:
Ich würde auch nie einen Herd mit einem Geschirrspüler verbinden wollen....:bang:
Ich zelte mein Leben lang und habe noch nie gedacht, dass ich das Zelt gerne mit dem Auto verbunden hätte..... Für mich, sehe ich darin nur Nachteile.

Egal..... Liegt bei mir wohl an mangelnder Phantasie.:prost:
 
@DerPeters man kann so ziemlich alles im Auto lassen und wenn man was braucht ist es schnell griffbereit auch bei Regen.

Ein Wohnwagen/Wohnmobil mit Vorzelt ist auch nichts anderes :whistle:
 
Warum soll ein Zelt mit einem Auto verbunden sein?:think:
... wenn das Bett im Auto ist (und darum geht's hier ja), kommt man trocken rein und raus, kann sich in aufrechter Haltung an- und ausziehen, man kann sich ein Campingklo für die Nacht bereitstellen, ... wenn die Küche als Auszug unterm Bett rausgezogen wird, kann man trocken/windgeschützt kochen, ...

(Wenn ich mit meinem kleinen Wohnwagen unterwegs bin, habe ich die Kühlbox und Kochutensilien/Vorräte im Auto, das ist bei starkem Regen problematisch.)
 
OK. Danke!
Bett im Auto... dafür ist mir der Innenraum vom Jogger zu niedrig, bin ich zu ungelenkig oder bequem für. Alles im Auto lassen ist schon ein Argument. Ich bin allerdings so organisiert, dass ich alles für 1-2 Übernachtungen in 1 Tasche habe und dann käme ggf. noch die "Küche", bestehend aus 1 Kühlbox und einem Beutel mit Kocher, Koch- und Essgeschirr dazu. Also ohne Küche 1Teil und mit Küche 3 Teile, die ich aus dem Auto holen muss. Das lohnt für mich nicht. Dafür bleibe ich dann doch lieber flexibel wie ich Auto und Zelt zueinander positioniert aufstelle (Auto als Wind- oder Sichtschutz oder das Zelt aufstellen, wo ich mit dem Auto gar nicht ganz heranfahren kann).

So stellt sich dann für mich auch nicht die Frage, wie ich das Zelt vom Fahrzeug vorübergehend trennen und schließen soll wenn es stehenbleiben soll während ich mobil sein möchte.

Dennoch interessant! Ich werde hier weiter mitlesen....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch nie einen Herd mit einem Geschirrspüler verbinden wollen....:bang:
Ich zelte mein Leben lang und habe noch nie gedacht, dass ich das Zelt gerne mit dem Auto verbunden hätte..... Für mich, sehe ich darin nur Nachteile.

Egal..... Liegt bei mir wohl an mangelnder Phantasie.:prost:
Zwischen Herd und Geschirrspüler liegt zwei Mal der Weg durch den Flur als Verbinder Küche - Esszimmer - Küche :prost: .

Vorteil eines Verbindungszeltes s. Schöne Erklärung in Post # 26

Dafür bleibe ich dann doch lieber flexibel wie ich Auto und Zelt zueinander positioniert aufstelle (Auto als Wind- oder Sichtschutz oder das Zelt aufstellen, wo ich mit dem Auto gar nicht ganz heranfahren kann).
So sind die Menschen unterschiedlich. Bei mir hat die Erziehung durch die Eltern auf Minimalismus auch nicht gefruchtet. Ausser bei der Motorstärke des Automobils. Ich hätte auch am liebsten einen Pavillion als Esszimmer beim Campen mitgeschleppt. Aber Papa Pfadfinder steht auf Stress bei Wetterumschwung. Ich auf abwettern im Trocknen.
Und der TE als Tonangeber eines jeden Treads hat sich beim Zelten für etwas Annehmlichkeit entschieden. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.488
Beiträge
1.047.490
Mitglieder
72.944
Neuestes Mitglied
Burkhard.
Zurück