dci - Dacia-Mobilitätsgarantie und Service/Inspektionsintervalle
Ich habe aufgrund von Unstimmigkeiten das AH gewechselt.
Ich berichtete dem Meister von meinem Defekt an der Einspritzpumpe (
dci-Probleme bei Frost) und den damit verbundenen Unstimmigkeiten mit dem alten AH.
Darauf erwiderte dieser, das es doch bei Dacia (Neukauf in Deutschland) analog zu Renault eine zweijährige "Mobilitätsgarantie" gäbe, das AH für den Transport des defekten Pkw zu sorgen habe und nicht der Kunde. Diese "Mobilitätsgarantie" solle sich nach der"Service-Inspection" automatisch bis zum nächsten Termin (Wartung/Inspektion) verlängern.
Also Anmeldung zum ersten "Service-Inspektion" für Fahrzeuge mit Dieselmotor lt. Dacia Wartungsheft ...1-Service Inspektion (10000km bzw. 1 Jahr) gleich vereinbart, da mein Dacia Logan MCV 1,5 dci fast ein Jahr alt ist und ich die 10.000 km erreicht habe.
Dann erfuhr ich noch folgendes:
Aufgrund der Auswertung der Fahrgestellnummer über Dacia -> "Wartungsprogramm für ihr Fahrzeug"
Typ: KS0W/A435332 Modell: LOGAN Ausführung: R2D15 080 E4
MASSNAHMEN, DIE DURCHZUFÜHREN SIND, JE NACHDEM, WELCHE GRENZE ZUERST ERREICHT IST: Alle: (km) bzw. in
Dacia Wartung (20000) 2 Jahre
Austausch des Motoröls (20000) 2 Jahre
Austausch des Ölfilters (20000) 2 Jahre
Dieses Wartungsprogramm sowie die Intervalle und Richtlinien für Produkte und Verbrauchsmittel sind während der Garantiedauer einzuhalten und gelten in dem Land, in dem ihr Fahrzeug verkauft wurde. Außerhalb des Ursprungslands muss ein Vertreter der Marke kontaktiert werden.
Ich habe trotzdem Öl u. Ölfilter wechseln lassen, 69,90 EUR bezahlt und bin zufrieden nach Hause gefahren!
https://www.dacianer.de/forum/images/smilies/smile.gif
bis denne