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Ich hab erstmal genug vom Langstrecke-fahren (20k km in 3 Monaten), wenn ich wieder in der Heimat bin. Ich muss mal mein Glück um Rendsburg/Flensburg versuchen und ein wenig auf die Tränendrüse drücken^^ Gibt ja auch noch dieses "Sparbuch" von Dacia, welches ich mir noch zulegen muss. Das sind dann ja auch noch 20€ wenigerWenn du nen Vertragshändler findest der dir dein Öl einfüllt Manche machen sowas andere nicht. Am billigsten wird es wohl in Polen Lust auf nen Kurzurlaub.
Importfahrzeug,Baujahr?So, erste Wartung nach 20000km hinter mich gebracht, 290 TEuro inkl.Gasfilterwechsel. Scheint doch ein Wechselintervall von 20000km für den Gasfilter zu geben, diesen hatte ich aber auch schon bei meinem alten umgerüsteten FIAT Marea.
Warum nicht? Wenn der nach wenigen Jahren eh weg geht ok. Aber falls man ihn doch lange behalten möchte zahlt sich das mehr als aus vorher ein wenig was getan zu haben. Ist auch nicht wirklich kompliziert oder teuer. Auf jeden Fall besser als irgendwann Bleche zu schweissen. Korrosionsschutz ist ein Sparfaktor im Autobau (Kunde siehts nicht). Und gerade bei Dacia wissen wir ja hier, dass an jeder versteckten Ecke auch wirklich versucht wird zu sparen bis hin zu etlichen gänzlich unlackierten Metallteilen. In die Schweller, Türen und Holme passt immer noch ein Schuß Fett rein Wenn dann Fettbehandlung und kein Wachs! Mike Sanders, Fluid-Film etc. Dann rostet der quasi nie mehr weg.An dem Wagen rumbasteln und irgendwelche Rostvor-/Rostnachsorge zu betreiben ist nicht mein Ding.
Das scheint dann der regionale Unterschied zu sein (Kreis Böblingen 410€ --> Aue 290€). Hast du irgend welche Vergünstigungen bezogen (mitgebrachtes Öl, Dacia-Sparbuch, etc.)?So, erste Wartung nach 20000km hinter mich gebracht, 290 TEuro inkl.Gasfilterwechsel. Scheint doch ein Wechselintervall von 20000km für den Gasfilter zu geben, diesen hatte ich aber auch schon bei meinem alten umgerüsteten FIAT Marea.
Das scheint dann der regionale Unterschied zu sein (Kreis Böblingen 410€ --> Aue 290€). Hast du irgend welche Vergünstigungen bezogen (mitgebrachtes Öl, Dacia-Sparbuch, etc.)?
Bei mir ist es auch ein 2017er MCV aus Polen. Ich schreibe heute mal Dacia an.
Hast du denn ein „Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie und Service“, das für deine Fahrgestellnummer ausgestellt wurde, vorliegen?Finale Antwort von Dacia zur Klärung der Abweichungen: