3. Inspektion und 1. TÜV/ HU
Moinsen, habe nun den ersten TÜV / HU in Verbindung mit der 3. Inspektion machen lassen. Keine Mängel / Beanstandungen nach 31800KM.
So nun kurz zur History : Fahrzeug Stepway Prestige in schwarz TCE 90 !
1. Inspektion( beim Händler wo auch gekauft ) bei KM 10960, Preis !!!!: € 260,13 ( Gutschein vom Händler €40 schon abgezogen !!) fand ich eine Frechheit.
2. Inspektion ( 35 KM entfernt von mir ) bei KM 20064, Preis
€179,68
( € 20 Dacia Sparbuch Gutschein abgezogen) schon eine andere Welt
3. Inspektion inkl. 1. TÜV / HU ( gleiche Werkstatt wie bei der 2. ) bei KM 31779, Preis €336,79 ( inkl. Tüv/Hu )
, bei einer Voranfrage wurde mir ein Preis von ca. €380 genannt, also besser geht nicht !!! Zudem wurde im Rahmen der Garantie auf meinen Wunsch der Lenkstockhebel noch getauscht ( Fehler beim linksblinken fällt manchmal das Abblendlicht 1-2 Sekunden aus), ist ja hier im Forum bekannt!
Fazit : Ich habe DIE Werkstatt gefunden, wenn auch nicht um die Ecke aber es lohnt sich immer in der weiteren Umgebung zu schauen. Achso einen kostenlosen Leihwagen gab es auch. Wer in S-H wohnt sollte sich einmal in Lütjenburg umschauen
Wenn man bedenkt!!: der Umfang der Wartungen der 1./2./3. Inspektionen SIND GLEICH