So die 3. Inspektion hat einige Ärgernisse gebracht ( habe schon vom gewechselten reinluftfilter geschrieben, den der Essentil ja gar nicht hat ).
Also das Geld für den Filter habe ich, nachdem ich reichlich Stress gemacht habe zurück bekommen, an den Arbeitskosten ändert das angeblich nichts--Dazu kann ich nichts weiter sagen.
Alles hier in einem anderen Thema nach zu lesen.
Dann noch eine Überraschung, die Motorhaube rostet--wird auf Garantie getauscht.
Schaut euch also vor Ablauf der Garantie die Innenseite der Haube mal genau an.
Haube ist bestellt und da sie erst Hier lakiert wird, dauert die Aktion 2-3 Tage.
Da ich wegen der Inspektion ja so einen Ärger hatte, bekomme ich für die Zeit einen Leihwagen per Nada ( es gibt sonst keinen kostenlosen Leihwagen für Dacia Kunden- das Handhabt wohl jedes AH anders)
Na ja , hatte die Haube Teilfoliert, das bekomme ich leider nicht ersetzt.
Fazit: die ersten beiden Inspektionen waren ohne Probleme und bis jetzt war ich zufrieden, die Dritte war recht ärgerlich und hat zumindest noch ein paar Tage vor Garantieablauf noch ne neue Motorhaube gebracht.
Und kostet mich noch mal knapp 150,- für die erneute Folierung.
Das trübt meine Meinung über Dacia etwas ein--wir werden sehen, wie es die nächsten Jahre weiter geht.
Habe incl. TüV und AU knapp 350 gezahlt.
Dann wären die zusätzlichen Kosten jetzt : 200,- erste Insp., 200 2. Insp., 250,-dritte Insp, 100,- Tüv und 150,- weil ich die Folie nicht erstatten bekomme.
Also Gesammtkosten ( ohne Betriebskosten ) 3 Jahre: 650,- Wartungen, 700,- Überführungskosten, 6980,-Fahrzeugneupreis. Plus die 150,- und 100 für den Tüv = 8580,- oder eben knapp 1500,- Nebenkosten in 3 Jahren.
Die auf den Grundpreis noch drauf kommen, wenn man die Garantie behalten will.
Hält sich in Grenzen. Bin aber noch etwas verärgert.