Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....... Mazda 929. Den habe ich 25 Jahre seit 1990 gefahren mit 130000 km und nicht einmal den Zahnriemen gewechselt.
Da ich aus Erfahrung damit zu tun habe kann ich sagen: diese Aussage ist Blödsinn. Du wirst keinen Zahnriemen finden, der gerissen ist u. keine äußere Verschleißspuren zeigt.Die Beurteilung zur Alterung nach optischer Augenscheinnahme durchzuführen ist super wenn man selbst Röntgenaugen hat! Ansonsten ist diese Prüfmethode eher nicht empfehlenswert.
diese Aussage ist Blödsinn. Du wirst keinen Zahnriemen finden, der gerissen ist u. keine äußere Verschleißspuren zeigt.
Kannte ´nen Kettenraucher der 95 geworden ist und NICHT an Lungenkrebs gestorben ist, reden wir halt nicht über die an Lungenkrebs früh verstorbenen.
ich hab mir schon gedacht, das Du auf der anderen seite des Schreibtisches sitztGerne kannst Du mir mal die Werkstatt mailen, in der Du dies so machst und Kunden mit einer solchen Prüfung vom Hof geschickt werden.
Das melde ich gerne mal zum Schutz der Kunden an die zuständige Innung.
wer hat das denn gemacht? Das muß jeder selbst entscheidenEs mag sein, dass die Intervalle zu kurz angesetzt sind/werden, aber Kunden zu empfehlen diesen nicht tauschen zu lassen, wäre absolut fahrlässig!
kann er, klar. Wir reden hier aber von einem 5 Jahre alten Riemen mit 30 TKm Laufleistung bei sehr schonender FahrweiseDas mag eine Empfehlung sein, wenn der Fahrzeugwert die Reparaturkosten übersteigt und somit bereits vor der Rep ein wirtschaftliche Totalschaden vorliegt, dann kann man möglichweise sagen, wir schauen uns den Riemen regelmässig an, dennoch kann er bereits bei der Fahrt vom Hof schon reißen.
Also was reißt, ist der Zugträger im Riemen. Und zwar wenn:Ein Zahnriemen reißt nie mit Vorankündigung, maximal einen zu lockeren Zahnriemen könnte man über Heulgeräusche warnehmen, falls man diese erkennt. Diese wird aber dann auch oft nicht reißen, sondern überspringen.