Inspektionskosten zu hoch?

Bei dem Ölpreis wird wohl ein Schnaps nicht reichen. Motoröl scheint wohl eine bessere Anlage als Gold zu sein :clap:
 
Hast du den KV vom Sirch?
Grüße aus der Nachbarschaft:)

Da warte ich noch drauf. Bis jetzt noch keine Meldung von denen.

Ich habe mal fluegel angeschrieben weil er einen interessanten Beitrag schrieb - ca. 200€ (glaube auf Seite 10 war das) Aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort von ihm wo er war.
 
Sagt mal was kommt den eigentlich in den Logan für Öl rein? Beim 20T haben Sie 5w40 laut Rechnung reingetappt. Habe jetzt für den 40T einen Kostenvoranschlag von einem anderen Dacia Händler und der schreibt Elf Solaris RNX 5w30?
 
Da warte ich noch drauf. Bis jetzt noch keine Meldung von denen.

Ich habe mal fluegel angeschrieben weil er einen interessanten Beitrag schrieb - ca. 200€ (glaube auf Seite 10 war das) Aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort von ihm wo er war.
Also für 200,- Euro kriegst Du beim Schneider keinen Service....der verlangt auch mehr. Wie viel mehr....das würde mich auch interessieren. Kannst du bitte beide KV (Schneider und Sirch) hier posten?
Grüße von einem Kotterner in die Eich.....;)
 
Servus, ich habe heute mein Lodgy vom Service geholt.


Der KV war bei ca. 300€ und bezahlt habe ich 195, irgendwas €uro mit Trinkgeld glatte 200€.

Das Öl habe ich selber mitgebracht (Öl Norm RN0720 wurde auf der Rechnung festgehalten) und Wischerblätter und Waschwasser habe ich nicht kontrollieren lassen. Softwareupdate am Motorsteuergerät und Navi habe ich auch nicht machen lassen, stand zu mindestens auf dem Auftrag. Ob sie was am Steuergerät gemacht haben weiß ich nicht. Mit Altölentsorgung kostete das ca. 215€ und mit dem Sparbuch nochmal 20€ weniger. Das war für mich OK. Nur die Serviceanzeige konnten die mir nicht zurückstellen. Wie ich hier aus dem Forum erfahren habe, ist das wohl ein Problem der ersten Facelift Modelle.
 
Es gibt diesen Punkt - Service fällig in XXXXkm bei mir nicht. In der Anleitung stehts drin. Habe heute acch nochmal mit Renault telefoniert und ihm gesagt er solle ACTIS mal befragen. 10 Minuten später kam der Rückruf das ich vorbei kommen solle, weil das Rückstellen nur mit dem OBD II Tester funktioniert. Ist einer der ersten Facelift Modelle. Die sollen ja diese Schwäche haben.
 
Ganz wenige vorgestellt und bei denen waren die schulischen Leistungen so schlecht das es keinen Sinn hat.
Im Elektriker Bereich ist viel mit Mathe und wenn es da zu stark mangelt hat es keinen Sinn.

:Dist doch gaanz einfach, Lehrling holen , Kabel in die Hand geben , Strom einschalte. Rollt er nach rechts, ists in Ordnung, rollt er nach links, iss auch nicht schlimm, nur wenn er ganz ruhig liegen bleibt, dann .. war der Wurm drin, dann ist da Strom drin:D:wacko::lol::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich die Woche ja auch das Problem mit der Service Anzeige beim Logan. Die haben auch versucht das im auto mit dem Taster zurück zu setzen. Nach meinem Hinweis das es beim Facelift Modell nur per OBD und Clip geht wurde erst ungläubig geguckt aber dann wurde doch das Gerät geholt. Dann war die Sache schnell erledigt. Irgendwann werde die sich daran gewöhnt haben. Viel Facelift Modelle waren wohl noch nicht zur Inspektion.
 
War in einer freien Werkstatt zur 1-Jahreswartung und bei mir war die Serviceanzeige ordnungsgemäß zurückgesetzt. Also der freie Werkstattmeister hat das hingekriegt...
Hab übrigens auch ein Facelift Modell.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.829
Beiträge
1.056.444
Mitglieder
73.498
Neuestes Mitglied
superslon
Zurück