Inspektionskosten

Ölwechsel, Luftfilter, Durchsicht, kein Pollenfilter, sonst nichts.
Duster Extreme EDC, 23tkm

So. Heute 3. Inspektion - A - 30 Tkm bei Stand von ca. 25 Tkm - rund 265 € incl. MwSt. - Service und Austausch von Reinluftfilter + Bremsflüssigkeit + Autogas-Filter samt Material und - wie immer - kostenloser Autowäsche
sowie incl. 12 Monate Mobilitätsgarantie.
Bin nach wie vor voll zufrieden.
Es haben sich aber Änderungen ergeben:
Der früher über Jahrzehnte selbständige Renault-Händler, der ziemlich von Anfang an auch Dacia vertrat, ist jetzt nur noch Vermittler. Die zugehörige Werkstatt ist jetzt einer Kette angeschlossen namens TOP Markenspezialist und firmiert als TOP Markenspezialist für Renault & Dacia.
Wichtig: Inspektion erfolgt nach den Dacia-Vorgaben.
Gott-sei-Dank: Personal identisch mit früher und auch die Preise auf dem bisherigen Niveau.
Hoffe, dass Personal- und Preissituation sich noch lange so halten.

Inspektion laut Dacia vorgaben, bringt dir meiner Erfahrung nach nur was wen du mit Anwalt drohst. Genauso wie Mobilitätsgarantie alles nur auf dem Papier. Oder du mußt zu 100% beweißen das genau das, spezieller Fehler vorliegt und der auf "Garantie" läuft.
Das war nicht nur bei Dacia so.
So jetzt könnt ihr loslegen.
Trotzdem guter Preis.

Eins noch, das soll keine:
"Geh zur Vertragswerkstatt " Ansage sein.

Es ist aber bestimmt auch nicht falsch, wenn man sich an die Vertragswerkstatt hält.
Halte ich schon seit Jahrzehnten fast immer so und bisher war es nie ein Nachteil. Egal ob z.B. bei Citroen (1981-2015) oder Dacia (seit 2015) oder bei unseren Zweitwagen (seit Anfang der 80er Jahre in dieser Reihenfolge: VW Jetta, Fiat Uno , Opel Corsa, Citroen C3, Daihatsu Sirion, Kia Picanto bis 2021, seitdem Dacia Sandero).
Nach meiner Erfahrung waren freie Werkstätten (in meiner früheren Umgebung im nordwestlichen Sauerland) nie deutlich günstiger als die Markenwerkstätten, bei denen ich Kunde war. Auch die Mobilitätsgarantie hat mir bei Dacia schon geholfen. Und hier haben wir auch eine gute Werkstatt gefunden. Ich werde es weiter so machen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.632
Mitglieder
74.873
Neuestes Mitglied
Hb1
Zurück