Intervallschalter kaputt?

Dan-cer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 75 kW Kombi "Laureate"
Baujahr
2018
Seit kurzem geht der Scheibenwischer im normalen Dauerbetrieb nicht mehr, nur die 4 Intervalle und der Schnellgang gehen. Den Schalter habe ich vor ein paar Jahren von @lajo gekauft und eingebaut und funktionierte lange einwandfrei. (Der Originalschalter hat ja nur einen Standard-Intervall.)
Wenn jetzt also nur eine Funktion nicht geht, kann es doch wohl nur am Schalter liegen, oder?
Bevor ich ihn aufschraube, möchte ich wissen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt und ob Chance besteht, den Schalter zu reparieren. (Könnte sich ein Kabel gelöst haben u.ä.)
Vielen Dank für Eure Hilfe!

PS: Ach ja, es ist schon vorgekommen, daß bei Bedarf während der Fahrt der Schnellgang langsam lief wie der Normalgang. Wenn ich später teste, ist er allerdings wieder schnell.

• Themenstarter Themenstarter
Kabelbruch im Schalter? Oder zwischen Schalter und Wischer?

• Themenstarter Themenstarter
Würde eine Analyse mit ddt4all was bringen?

Würde eine Analyse mit ddt4all was bringen?
nein, sicher nicht. Besteht Chance den Schalter zu zerlegen? Mit Glück kannst du die Kontakte für den Dauerbetrieb mit feinem Schmiergelleinen abschleifen. Da wird Kontaktbrand die Ursache für die Fehlfunktiln sein. Kabel haben solche Schalter eher nicht. Da sind meistens Leiterbahnen aus Kupfer drin. Vielleicht hilft auch schon ein SprühStoss Kontaktspray. Wenn der Kontakt zu verbrannt ist hilft das aber alles nur von zwölf bis Mittag...dann muss ein neuer Schalter her.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.757
Mitglieder
75.090
Neuestes Mitglied
Butler
Zurück