Jogger 5/22 - Kupplung defekt bei 102.000km

Was erwartest Du denn @Dacia Duster 2018 ?

Auf der Rechnung sind doch alle Ersatzteile aufgeführt und was diese Kosten.

Dazu der Aufwand,VA ausbauen um überhaupt den Hilfsrahmen zu Lösen und Ablassen zu können.
Das ist Voraussetzung um überhaupt das Getriebe auszubauen und ohne das rauszunehmen ist es schlicht nicht möglich diese Arbeiten durchzuführen. :huh:

Wenn dann alles wieder zusammen ist muss die VA noch eingemessen und eingestellt werden wenn es vernünftig sein soll.
Das ist keine Arbeit von 1-2 Stunden,Kupplungstausch ist schon ein guter Arbeitstag.

Also ich finde das schon heftig. Beim IX20 meiner Frau wird nächste Woche auch die Kupplung getauscht, weil verglast. Kostet so um die 800 brutto incl. Getriebeölwechsel. Werkstatt ist ein ehemalige Kia Händler. Verbaut wird jetzt eine Sachs Kupplung.

Meine Meinung: Die Kosten für die Arbeiten halte ich für nachvollziehbar. Die angegebenen Preise für die verwendeten Ersatzteile sind jedoch auch unter Berücksichtigung von "Original Renault-Ersatzteilaufpreis" "scho a bissl viel".

Ich weiss nicht, ob diese Preise für die Vertragswerkstätten "genormt" sind oder ob jeder "seine Lieblingsmarge" draufhauen kann.

@mmame

Ersatzteile ist immer so eine Sache,was kosten die wo und wie schnell sind sie zu bekommen.

Hatte das in der Rechnung aufgeführte ZMS mit der Bezeichnung ZP10 vorhin mal recherchiert, bei einigen Anbietern von Ersatzteilen online.

Teilweise deutlich günstiger, aber überall Status " nicht lieferbar " ...

In dem Moment wo der Wagen wegen Defekt akut steht nützt das dann auch nichts. :huh:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.047
Mitglieder
75.566
Neuestes Mitglied
Fred55
Zurück