Jogger - Fenster öffnen aus der Ferne

Faultier

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Jogger Hybrid
Moin,
ist euch eine Möglichkeit bekannt, die Fenster des Joggers aus der Ferne zu öffnen? Möchte die Wärme bspw rauslüften lassen, bevor ich ins Auto steige.
Die "Auf"-Taste gedrückt halten funktioniert nicht. Die App kann sowas auch nicht.
Danke + Gruß

Moin,
ist euch eine Möglichkeit bekannt, die Fenster des Joggers aus der Ferne zu öffnen? Möchte die Wärme bspw rauslüften lassen, bevor ich ins Auto steige.
Die "Auf"-Taste gedrückt halten funktioniert nicht. Die App kann sowas auch nicht.
Danke + Gruß
Leider nein!
Auch ich vermisse diese Funktion schmerzlich, es gibt auch nicht die Möglichkeit diese Funktion freizuschalten.

• Themenstarter Themenstarter
Leider nein!
Auch ich vermisse diese Funktion schmerzlich, es gibt auch nicht die Möglichkeit diese Funktion freizuschalten.
Vielen Dank für die Info.
Ab und zu denke ich an meinen ersten Audi A3 Bj 99 wo es sowas "schon" gab. Dann denke ich, 24 Jahre später sollte sowas normal sein - aber dem ist (scheinbar) nicht so. Oder die Schlitze für die Lüftung/Klima, die man nicht zudrehen/verengen kann... :-(

Ich hatte in einigen Autos eine Standheizung (z.B. von WEBASTO) einbauen lassen. Neben anderen Vorteilen gabs die Möglichkeit, dass nur die Lüftung ohne Heizung eingeschaltet wird, also übers Handy oder per Schaltuhr. Das wäre eine Alternative zu geöffneen Fenstern.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit - eine Standheizung ist ja an sich super wegen eisundschneefreien Scheiben und kein Kaltstart wegen vorgewärmten Motoröl und Kühlwasser.

Ich hatte in einigen Autos eine Standheizung (z.B. von WEBASTO) einbauen lassen. Neben anderen Vorteilen gabs die Möglichkeit, dass nur die Lüftung ohne Heizung eingeschaltet wird, also übers Handy oder per Schaltuhr. Das wäre eine Alternative zu geöffneen Fenstern.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit - eine Standheizung ist ja an sich super wegen eisundschneefreien Scheiben und kein Kaltstart wegen vorgewärmten Motoröl und Kühlwasser.
Leider sind die Standheizungen sehr teuer geworden. Ich wollte eigentlich eine in meinem Jogger haben und bei Kosten jenseits der 4000€ habe ich dankend abgewunken...

Danke! Weil ich auch eine überlege, werd ich mal beim Dacia nachfragen. Im Diesel-Lodgy hats vor 4 Jahren 2.100 EUR gekostet inkl. Einbau bei Dacia. Bin wegen dem kleinen 12V-Akku skeptisch gespannt, dass das beim Hybrid-Jogger überhaupt geht.

Ab und zu denke ich an meinen ersten Audi A3 Bj 99 wo es sowas "schon" gab. Dann denke ich, 24 Jahre später sollte sowas normal sein - aber dem ist (scheinbar) nicht so.

Gestern schrieb @Odins_Forest_Highway diesen Satz und das ist mehr oder weniger immer noch zutreffend.

Auf die Schnelle einen etwas älteren Zeitungsbeitrag. Dort wird die Philosophie der Marke gut erklärt. Zusammengefasst: "Nur das was unbedingt notwendig ist

Daher: Preiswerter Wagen oder kompromisslose Ausstattung - zusammen geht leider nicht.

Also tatsächlich so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben? Krass...
;)
Viele Fragen würden sich hier erübrigen, würde man bei offenen Fragen erst einmal die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen.
Aber es ist einfacher, hier zu schreiben ... und es wird schon jemand geben, der diese Bequemlichkeit bedient.

@gerawi Leider ist das mit dem Handbuch nicht immer so einfach. Da sich durch Einsparungen mittendrin plötzlich etwas verändert und die Bücher allgemein gehalten werden.
Dazu kommt ein unterirdischer didaktischer Aufbau des Buchs inkl. Übersetzumngsfehler oder missverständliche Formulierungen. Daher ist Fragen durchaus sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück