Jogger Hybrid Fahrtenbericht

Ja ist der Verbrenner. Denn noch ist wichtig das das richtige Motor Öl verwendet wird.
 
Da habe ich auch gewisse Bedenken,
Der Motor wird nach dem 625. Kaltstart, oder am Tag des Ablaufs der Garantie explodieren.
Des Weiteren werden die Startgeneratoren reihenweise sterben, weil sie ja immer wieder den kurz vor dem Exitus stehenden Motor anwerfen müssen.
Danach wird der große E-Motor, der ja mit Verbrenner und Startgenerator über die Software kommunizieren muss, seinen Dienst verweigern.
Das nennt man, wie Du ja sicher weißt, "geplante Obsoleszenz".
Das versteckt eingebaute und geheim gehaltene Telemetriesystem, welches mit hoch entwickelter KI versehen ist, verbindet sich dann mit der Renault Assistance, diese schickt einen Abschleppwagen, der das unbrauchbare Fahrzeug direkt zum nächsten Autoverwerter schafft, welches dort sogleich in der Schrottpresse landet.
Jetzt kommt der Knaller:
Du kannst jetzt nicht mehr glaubhaft beweisen, dass Du jemals einen Jogger Hybrid hattest, weil sich sämtliche Papiere und Unterlagen rückstandslos selber vernichtet haben.
Ja, sogar die Einträge der Zulassungsstellen und den Versicherungen werden automatisch gelöscht.
Die Beweislast liegt jetzt ausschließlich bei Dir, selbst der beste Anwalt auf der Welt kann jetzt nichts mehr für Dich tun.
Fazit:
Entscheide Dich für ein Fahrzeug eines Herstellers, bei dem Du kein Haar in der Suppe findest.
Der Jogger Hybrid ist nichts für Skeptiker und Dauernörgler.:D:prost:
 
Lieber zuerst nachlesen, bevor man solche sarkastischen Antworten schreibt. Anhang anzeigen 138223

Dacia bezeichnet seine Hybridmotoren, genau wie Renault, als Full Hybrid, oder zu deutsch Vollhybrid.
Dacia bezeichnet das Fahrzeug selbst und den Antrieb insgesamt als Vollhybrid. Einen Vollhybriden Motor gibt es hingegen nicht.
 
Dacia bezeichnet seine Hybridmotoren, genau wie Renault, als Full Hybrid, oder zu deutsch Vollhybrid.
Falsch!
Das Fahrzeug wird als Vollhybrid bezeichnet.
Weil erst durch das Zusammenspiel verschiedener Komponenten wie Verbrenner, E-Motor, Startgenerator, Batterie und ausgeklügelter Software aus dem Gesamtpaket der Full Hybrid wird.

@dokkeri war schneller.
 
Das gute ist das Dacia dem Antrieb aus dem Renault Regal hat und das dieser Antrieb bei Renault seid 2020 verbaut wird das heiss im Umkehrschluss wenn es dort Probleme gibt dann zwei Jahre vor dem Dacia Jogger Hybrid also genügend Zeit um Lösungen zu finden.
 
Der Motor wird nach dem 625. Kaltstart, oder am Tag des Ablaufs der Garantie explodieren.
Des Weiteren werden die Startgeneratoren reihenweise sterben, weil sie ja immer wieder den kurz vor dem Exitus stehenden Motor anwerfen müssen.
Danach wird der große E-Motor, der ja mit Verbrenner und Startgenerator über die Software kommunizieren muss, seinen Dienst verweigern.
Das nennt man, wie Du ja sicher weißt, "geplante Obsoleszenz".
Das versteckt eingebaute und geheim gehaltene Telemetriesystem, welches mit hoch entwickelter KI versehen ist, verbindet sich dann mit der Renault Assistance, diese schickt einen Abschleppwagen, der das unbrauchbare Fahrzeug direkt zum nächsten Autoverwerter schafft, welches dort sogleich in der Schrottpresse landet.
Jetzt kommt der Knaller:
Du kannst jetzt nicht mehr glaubhaft beweisen, dass Du jemals einen Jogger Hybrid hattest, weil sich sämtliche Papiere und Unterlagen rückstandslos selber vernichtet haben.
Ja, sogar die Einträge der Zulassungsstellen und den Versicherungen werden automatisch gelöscht.
Die Beweislast liegt jetzt ausschließlich bei Dir, selbst der beste Anwalt auf der Welt kann jetzt nichts mehr für Dich tun.
Fazit:
Entscheide Dich für ein Fahrzeug eines Herstellers, bei dem Du kein Haar in der Suppe findest.
Der Jogger Hybrid ist nichts für Skeptiker und Dauernörgler.:D:prost:
Ich bin weder Skeptiker noch Dauernörgeler sondern ein Mensch, der die Dinge sehr kritisch hinterfragt und statt Lobhudelei zu betreiben, lieber mögliche Schwachstellen identifiziert und diskutiert und wenn es in meiner Macht steht auch vermeidet oder behebt. Das sollte doch genau das Ziel eines solchen Forums sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das gute ist das Dacia dem Antrieb aus dem Renault Regal hat und das dieser Antrieb bei Renault seid 2020 verbaut wird das heiss im Umkehrschluss wenn es dort Probleme gibt dann zwei Jahre vor dem Dacia Jogger Hybrid also genügend Zeit um Lösungen zu finden.
2 oder 3 Jahre reichen für eine Langzeitprognose wohl kaum aus.
 
Lieber zuerst nachlesen, bevor man solche sarkastischen Antworten schreibt. Anhang anzeigen 138223

Dacia bezeichnet seine Hybridmotoren, genau wie Renault, als Full Hybrid, oder zu deutsch Vollhybrid.
Dacia bezeichnet hier das Fahrzeug als "FULL HYBRID", nicht (nur) die Motoren. Es ist aber trotzdem verständlich, was du meinst.
 
Ich bin weder Skeptiker noch Dauernörgeler sondern ein Mensch, der die Dinge sehr kritisch hinterfragt
Hat nicht Kaiser Wilhelm 2. den berühmten Satz geprägt, als er von der Erfindung einer automobilen Kutsche Wind bekam: "Ich setzte aufs Pferd".
Hätte die Menschheit weiter aufs Pferd gesetzt, würden wir heute noch mit Pferdewagen durch die Gegend ziehen.

Ich werde auf jeden Fall hier berichten, wenn mir der Jogger Hybrid um die Ohren geflogen ist, wenn ich überhaupt so lange lebe. :dance:

WhatsApp Image 2021-05-01 at 19.57.59.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
2 oder 3 Jahre reichen für eine Langzeitprognose wohl kaum aus.

Das hast du falsch verstanden ich meine damit das die Fehler die bei Jogger Hybrid Antrieb auf treten könnten beim Renault schon 2-3 Jahre früher auf treten weil eben der Antrieb schon seid 2-3 Jahren bei Renault Fahrzeugen verbaut wird.
 
Hat nicht Kaiser Wilhelm 2. den berühmten Satz geprägt, als er von der Erfindung einer automobilen Kutsche Wind bekam: "Ich setzte aufs Pferd".
Hätte die Menschheit weiter aufs Pferd gesetzt, würden wir heute noch mit Pferdewagen durch die Gegend ziehen.
Als ICT-Engineer bin ich wohl kaum gegen den Fortschritt, im Gegenteil. Ich bin aber gegen Fortschritt nur um des Fortschrittes Willen und auch gegen übertriebenes Marketing, welches uns alles und jenes als Trendy, Hip und fortschrittlich verkaufen will ohne wirklichen Fortschritt zu bringen. Aber keine Angst, ich meine damit ganz bestimmt nicht den Dacia Jogger-Hybrid.

Zudem schliessen ein grundsätzlich kritischer Blick den Fortschritt ja nicht aus.
 
Hi, ich dachte natürlich, es sei klar, dass ich den Full-Hybrid-Antrieb des Jogger meine, der zuvor schon im Clio verbaut war und den es jetzt größer in verschiedenen Renaults gibt (Austral, Espace 2023, ).
Da sind drei Motoren baulich und elektronisch sehr stark miteinander verzahnt und die Belastungen des Systems sind wahrscheinlich nicht größer als z.B. bei einem stinknormalen 4-Zylinder, aber anders. Wie anfällig solche Motoren, bzw. Antriebssysteme nach über 100.000 km sind, darüber habe ich jedenfalls noch keine Erfahrungswerte gefunden, aber auch noch nicht gesucht. Und die Hybridantriebe von Toyota, die ja schon in den 90ern entwickelt wurden, mögen ja baulich auch ziemlich anders sein, so dass man aus deren Lebensdauer nicht unbedingt auf die neuen Renault-Motoren schließen kann. Zudem meine ich nicht die ersten paar Jahre und 50.000 km, das schafft eigentlich jeder Motor ohne Mucken.
 
Ich finde im Internet keine Infos. Da frage ich mal hie rnach:

Wie viel PS oder KW hat der verbaute Benzinmotor ohne den Elektroantriebsstrang. Die Gesamtleistung des Hybridsystems kann man ja nachlesen. Die will ich an der Stelle nicht wissen.
Und ist das ein Sauger- oder Turbomotor? Mich interessiert nur der fossile Energieerzeuger.

Falls ihr das wisst Danke für eine Auskunft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.824
Beiträge
1.056.346
Mitglieder
73.490
Neuestes Mitglied
JTh
Zurück