Ich möchte was beitragen. Ich habe den Jogger Hybrid seit 1ner Woche im Beritt und bin zufrieden. Verbrauch etc ist mir Latte, ich wohne in/um Hamburg und nuckel durch Staus und Stadt. Ab und zu röhrt der Motor doch lauter, dafür dass ich 39 km/h fahren, egal ob im Eco oder diesen ominösen "B" Gang. Ich schieb es aber mal darauf, dass sich noch alles einspielen und einfahren muss
Ich gucke immer, wann der Motor die Batterie und/oder sen Antrieb buttert, das ist mir aber ehrlich gesagt auch wumpe, irgendwer schrieb hier, dass das Sensoren 1000 mal die Minute (oder Sekunde?) Überprüfen und ich denke, die machen das besser als mal halbes Auge, was ich raufwerfe. Ich vertraue mal dem System, es gibt keinen Grund, das nicht zu machen, ich hatte bisher noch keine leere Batterie (in einer Woche und ~400 km auch schwer).
Ich habe noch eine Mercedes E 300e Limousine (Hybrid) im Beritt und da nervt es mich stark, dass die Batterie auf dem halben Hinweg schon fast leer ist, wenn ich über die AB in das nächste Örtchen fahre und dann im Ort nur noch mit Benzin fahre. Hier arbeite ich aktiv mit den Profilen um gegenzusteuern. Und ich meine damit, dass die E Klasse bei knapp 120 km/h noch Elektro nutzt, anstatt ruhig in Benzin zu wechseln, trotz 9 Gängen die er ruhig fahren könnte.
Das einzige was mich derzeit am Hybrid "stört", ist das Thema mit der Bereifung, weil ich eig. gerne 18" Ganzjahresreifen raufhauen will und keine Online-Anbieter das mit den aktiven RDKS hinbekommt. Eine befreundete Werkstatt sagte so viel wie "die Sensoren lernen sich selbst an, da braucht man kein Gerät für." Ich habe hier aber mit jemanden geschrieben, der mir sagte, man müsste sie schon mit Gerät anlernen.
Zu "meimem" AH will ich momentan nichts weitergeben, weil ich in Zwiespalt bin (aufgrund schlechter Kommunikation und kleineren Beschädigung bei Auslieferung). Also meine Frau und ich sind zufrieden.
(Also mit dem Hybrid und dem gesamten Auto, worauf ich nicht eingehe. Und wenn ich an Samstag zurück denke, als mein kleiner das ganze Auto vollgespuckt hat, war ich froh, mit dem Dacia gefahren zu sein und nicht mit dem anderen Auto. Das erbrochene ließ sich erstaunlich gut von den Sitzen wischen - Beim Mercedes war es, als Papi zu tief ins Glas geguckt hat, viel Aufwendiger, die Sitze zu reinigen * hust hust *)