Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die 16 Minuten Heimfahrt müssen doch ideal genutzt werdenIch hoffe mal das die Dose Bier nicht im Tank gelandet ist und beim Fahrer erst nach der Fahrt
Guter Sprit Preis in Luxembourg!
56 Liter in nen 50 Liter Tank... respekt, Tank aufgeblasen?Anhang anzeigen 148137
Heute nach 980km 55,79 Liter getankt. Bis Oberkante Tankrohr...
Also 5,79 Liter/100km
Die angefallene Gesamtanzahl der Radumdrehungen (incl. geschoben, abgeschleppt, den Berg hinunter gerollt, auf dem Bremsprüfstand, im Schnee durchgedreht, elektrisch angetrieben) wird in Strecke umgerechnet. Zum Verbrauchrechnen nimmt der Computer dann die im gleichen Zeitraum in den Motor gelangte Spritmenge..... Wo sind denn da die rein Elektrisch gefahrene Kilometer geblieben? ....
Also eines muss ich zu den letzten 100km mal einwerfen, ich vermute, dass das keine echten 100km würden, gerade auf den letzten km fällt die Restreichweite teilweise beängstigend schnell, sie wächst zwar auch wieder an, je nachdem ob man gerade forderndes Streckenprofil vor sich hat oder eines das Gleiten <=100 oder Stadtbetrieb ermöglicht. Jedenfalls ist auf letzten 100km die Restreichweite ähnlich sprunghaft wie der Durchschnittsverbrauch auf ersten 100km eines Tanks aus meiner Wahrnehmung. Näher an 0 Restreichweite als 40km Restreichweite traute ich mich noch nicht ran und muss ich auch nicht darunter kommen. Habe aber ähnliche Werte erreicht wie du, ich fuhr mal 917km, da zeigte BC noch 40km Restreichweite an, da kann aber ein kräftiger Gasstoß oder Ampelbeschleunigung diesen Wert schon beängstigend reduzieren...So Leute, jetzt brauche ich mal euere Unterstützung.
Vielleicht liegt ja mein Denkfehler an meiner nicht in den Griff zu bekommenden Husterei...
Als ich neulich mein neues Auto bekam habe ich den Tank Voll getankt.
Leider vor lauter Spielerei nach gefahrenen 127 km den BC auf "00" zurückgesetzt.
Heue ging, Piep Piep die Tankreserve an mit dem Hinweis noch ca. 100 km Sprit zur Verfügung.
Nun mein Problem: wenn ich die mir verbleibenden 100 km zu den 873 Gesamtkilometern dazu addiere
bin ich ja 973 km gefahren - bei 5 Liter Spritverbrauch - 1000km und 50 L Sprit - Tank leer - soweit ok.
A B E R : Wo sind denn da die rein Elektrisch gefahrene Kilometer geblieben?
Was mache ich Falsch?
Demnächst wird das zweite Mal VOLL getankt und auf Null gestellt.
Und dann Fahren bis der Tank leer ist - ob das hilft die Werte zu verbessern?
Bin aktuell in Eco B ohne Autobahn bei 4,6, obwohl ich ganz zart beschleunige und mit 30 durch den Ort krieche, immer wenn keiner hinter mir ist. Wir ist dein Beschleunigungsindex und deine Durchschnittliche Geschwindigkeit?Die letzte Tankfüllung reichte für 1118km. Der Bordcomputer zeigte noch 100km Restreichweite an. Ich bin aber noch nicht so mutig, viel weiter zu fahren, obwohl da noch genug Reserve im Tank sein sollte. Nachgetankt bis zur automatischen Abschaltung habe ich jedenfalls 43,3 l.
Alle Strecken mit überwiegend Eco/B. Tempomat, wo immer es möglich war. Stadt, Landstraße, keine Autobahn.
*Das wäre ein Verbrauch von 3,87 Liter*Die letzte Tankfüllung reichte für 1118km. Der Bordcomputer zeigte noch 100km Restreichweite an. Ich bin aber noch nicht so mutig, viel weiter zu fahren, obwohl da noch genug Reserve im Tank sein sollte. Nachgetankt bis zur automatischen Abschaltung habe ich jedenfalls 43,3 l.
Alle Strecken mit überwiegend Eco/B. Tempomat, wo immer es möglich war. Stadt, Landstraße, keine Autobahn.