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In Kroatien, wo die Autobahn frei ist, werde ich mit D Eco mal probieren. Die Alpen runter ist auch besser, wenn er nicht zu stark rekuperiert.Ich denke den der Sinn im ECO-Modus weniger Strom zu erzeugen ist lange zu rollen. Dieser Modus spart schon immer viel Kraftstoff meine ich mal so als Nicht-Physiker
Es ist sogar besser wenn er stark Rekuperiert. Wenn der Akku voll ist geht die Motorbremse an. Wenn er aber nicht hat so stark Rekuperiert dann stehst du mehr auf der Bremse zumindestens solange bis der Akku voll istDie Alpen runter ist auch besser, wenn er nicht zu stark rekuperiert.
Kommt natürlich auf die Geschwindigkeit an, bei 130 ist es wahrscheinlich nicht so dass Problem, da gleichen sich Luftwiderstand und potenzielle Energie ggf. aus, dann ist weniger rekuperieren ggf. besser.Es ist sogar besser wenn er stark Rekuperiert. Wenn der Akku voll ist geht die Motorbremse an. Wenn er aber nicht hat so stark Rekuperiert dann stehst du mehr auf der Bremse zumindestens solange bis der Akku voll ist