Selbstschrauber
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Jogger ECO-G ; Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
Die Frage war
Was waren das für Fronttriebler mit 2t Anhängelast?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was waren das für Fronttriebler mit 2t Anhängelast?
Maximal indirektBei der Anhängelast, wird unter Umständen vielleicht auch der Radstand und die Fahrzeuglänge berücksichtig.
Quelle: Anhängelast – WikipediaRechtlich erlaubte Anhängelast
Verkehrsrechtlich darf in Deutschland bei Personenkraftwagen die gezogene Anhängelast die zulässige Gesamtmasse des Zugfahrzeuges nicht überschreiten (1:1), in keinem Fall jedoch mehr als 3500 kg
Da würde ich vorsichtig sein, zumal der Lodgy mit 75kg Stützlast eher schwach bestückt ist....Noch die Fahrräder auf die Deichsel für ordentliche Stützlast.
Richtig, aus all den Jahren mit Wohnwagen, Hängern, Pferdeanhängern kann ich ebenfalls sagen dass der Luftwiderstand deutlich mehr ausmacht als das Gewicht.Man muss aber fairerweise die Windangriffsfläche berücksichtigen. Mein Wohnwagen hat eine Breite von knapp 2,50m! Es gibt viele Wohnwagen die nur 2,30m oder gar nur 2,00m Breite haben. Da ist der Windwiderstand deutlich geringer! Das macht beim Fahrverhalten (+Spritverbraucht) enorm viel aus.
Das Gewicht alleine finde ich total unproblematisch. Deswegen wird der Jogger mit seinem 1L Motor (+200nm Drehmoment) beim Fahren keine Probleme haben. Anfahren und Hochbeschleunigen dauert halt etwas länger aber wenn man in Urlaub fährt, hat man es eh nicht eilig!
In dem Fall ja.Mit Tandemachse hast du sonst Probleme eine vernünftige Stützlast zu generieren.
Ziehen darfst du ihn dann schon, du darfst ihn halt nicht voll beladen.Aber ehrlich gesagt wüsste ich kein Tandemachser welcher so leicht ist das sie überhaupt ein Dacia ziehen kann.
In der Regel gehen die erst ab 2000kg zul. Gesamtgewicht los.
Schon das Leergewicht mit 1700-1800 (mind). würde den Rahmen sprengen.Ziehen darfst du ihn dann schon, du darfst ihn halt nicht voll beladen.