wurde in der Werkstatt kein Fehler festgestellt. Empfehlung nicht mit Gas sondern Benzin weiter zu fahren,
Ein Motor mit Anbauteilen ist kein Hexenwerk. Jede Wirkung hat ihre Ursache.
Wenn ein (oder mehrere) "Fach"-Werkstätten nicht mehr einfällt als besagte Empfehlung,
klingts für mich nach Resignation oder Lustlosigkeit den Fehler zu finden.
Die Universalantwort "Wir machen Update" hätte noch gefehlt ...
Jetzt will die Werkstatt auf meine Kosten die Kühlerflüssigkeit austauschen
Aha, geht`s ums Thema "Zur Kasse bitte" scheint die Werkstatt deutlich ambitionierter zu sein, als
den Fehler zu finden.
Bruno11; Ich hab doch 15.000km mit dem TCe100 LPG Motor einiges unternommen. Von Vollgastests,
über regelmäßig 600 kg am Haken bis eine provozierte Anhängerfahrt eine 16% Steigung hinauf.
Eine gesunde Anlage ( Motor / Kühlung usw) tut das ohne Probleme, selbstverständlich (auch) im LPG Betrieb.
Ich drücke dir die Daumen, die Undichtigkeit findet sich nicht in der ZKD. Wenn ich mir vorstelle, solche
"Luschen" wie oben beschrieben, zerlegen den halben Motor ... ein gutes Gefühl hätte ich dabei nicht.
Hinterher heißt es womöglich "Bedienungsfehler, fahren mit zu wenig Wasser = keine Garantie, zur Kasse bitte"
Hat`s alles schon gegeben ...