Kabeldurchführung von Motorraum in Fußraum

MS.Duster

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster III Hybrid 140 Extreme
Baujahr
2024
Moin.
Ich habe heute meine Zusatzscheinwerfer verkabelt, möchte aber eigentlich noch einen Schalter anschließen. Mein Problem ist jetzt, dass ich keine gute Möglichkeit für eine Kabeldurchführung finde.
Hat hier zufällig schon mal jemand ein Kabel nach innen verlegt? Wenn ja, wo und wie?

• Themenstarter Themenstarter
Danke. Ich hab vor paar Minuten die Radhausschalen wieder montiert. Dann mach ich das nächste Woche fertig.

Ich hab kurz an genau die Stelle gedacht, aber da der Stopfen nicht einfach so raus ging und ich nicht wusste, dass Gewalt notwendig ist hab ich es sein gelassen

Danke. Ich hab vor paar Minuten die Radhausschalen wieder montiert. Dann mach ich das nächste Woche fertig.

Ich hab kurz an genau die Stelle gedacht, aber da der Stopfen nicht einfach so raus ging und ich nicht wusste, dass Gewalt notwendig ist hab ich es sein gelassen
Hier bei 29:25
- YouTube

Wichtig ist, dass du das Loch mit dem Kabel wieder abdichtest.

Am besten mit Butylrundschnur (Amazon ca. 9 €).
Das Zeug kannst wie Knetmasse bearbeiten und es klebt von alleine bombenfest.

Butyl hab ich da.

Hatte das Video auch vor ner Weile mal gesehen, wollte deshalb auch anfangs die Stelle nehmen, aber wie gesagt ich wusste nicht dass Gewalt notwendig ist um das zu öffnen.

Ich mach’s dann wie Frank und bin nicht sparsam mit dem butyl, Hauptsache es ist dicht

Butyl hab ich da.

Hatte das Video auch vor ner Weile mal gesehen, wollte deshalb auch anfangs die Stelle nehmen, aber wie gesagt ich wusste nicht dass Gewalt notwendig ist um das zu öffnen.

Ich mach’s dann wie Frank und bin nicht sparsam mit dem butyl, Hauptsache es ist dicht
Bin voll begeistert von dem Zeug^^
Wenn man davon eine kleine Kugel länger knetet, bekommt man die Finger kaum noch auseinander :lol:

Also lieber mit Handschuhen?

Ich hab oft Kartuschen (z.b. Sika) genommen, aber das ist immer so eine Sauerei und hab mir dann mal Butylschnur gekauft um das zu testen nachdem ich das Video von Frank gesehen hatte

Also lieber mit Handschuhen?

Ich hab oft Kartuschen (z.b. Sika) genommen, aber das ist immer so eine Sauerei und hab mir dann mal Butylschnur gekauft um das zu testen nachdem ich das Video von Frank gesehen hatte
Brauchst keine Handschuhe. Lässt sich so super verarbeiten und klebt dann halt dort wo man es fest drückt.
Ich denke von Handschuhen würde es nicht mehr abgehen ohne das Reste kleben bleiben^^

Hab hier neben mir eine kleine kugel davon zum "spielen" :lol:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.823
Mitglieder
75.188
Neuestes Mitglied
enrooted
Zurück