Atos62
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Jogger TCE100 Eco-G Extreme ohne plus
- Baujahr
- 2022
Das hatte ich anfangs auch befürchtet.
Aber LTFT war von Anfang an -1,56 und ist es auch geblieben.
STFT ging bei der alten Benzinfüllung bei kleiner Teillast warm auf 16 bis 20 hoch und bei schnellerer Gangart (Tempomat AB 120km/h) wieder runter, bei der neuen Benzinfüllung pendelt er immer um den Nullwert herum.
Anlassen war kein Problem aber der Übergang von Leerlauf (eingekuppelt) miserabel. Musste deutlich höher drehen lassen um ruckfrei anzufahren.
Möglicherweise ist die Abstimmung nicht optimal - nachlassende Injektoren bei 26tkm Laufleistung wären in der Tat eine üble Sache.
Wie auch immer, die alte Siemens Sirius Motorsteuerung aus meinem ehem. Logan MCV war deutlich flexibler im Regelverhalten, hat jede Menge weggebügelt ohne dass der Motor zickt. Der war aber auch ein Euro4 mit großzügigerer Kaltanreicherung wie es scheint.
Aber LTFT war von Anfang an -1,56 und ist es auch geblieben.
STFT ging bei der alten Benzinfüllung bei kleiner Teillast warm auf 16 bis 20 hoch und bei schnellerer Gangart (Tempomat AB 120km/h) wieder runter, bei der neuen Benzinfüllung pendelt er immer um den Nullwert herum.
Anlassen war kein Problem aber der Übergang von Leerlauf (eingekuppelt) miserabel. Musste deutlich höher drehen lassen um ruckfrei anzufahren.
Möglicherweise ist die Abstimmung nicht optimal - nachlassende Injektoren bei 26tkm Laufleistung wären in der Tat eine üble Sache.
Wie auch immer, die alte Siemens Sirius Motorsteuerung aus meinem ehem. Logan MCV war deutlich flexibler im Regelverhalten, hat jede Menge weggebügelt ohne dass der Motor zickt. Der war aber auch ein Euro4 mit großzügigerer Kaltanreicherung wie es scheint.