Bei meinem Jogger Extreme+ TCe 100 Eco G ruckelt es weder nach dem Kaltstart und auch nicht im warmen Zustand, unabhängig vom Benzin- oder Gasbetrieb. Ich bin jetzt etwas über 6.000 Km Kilometer gefahren und der Benzintank ist mit der ersten Tankfüllung laut Anzeige noch randvoll. Der Motor läuft zu 99,99 % im LPG-Betrieb. Bei Temperaturen über +10° C schaltet der kalte Motor sofort nach dem OK vom Selbsttest auf LPG um. Bei -12° C schaltet er auch bereits nach ca. 200 Meter Fahrstrecke auf LPG um. Bei +15° C oder mehr bzw. bei (leicht) warmen Motor startet er sogar unmittelbar im LPG-Betrieb. Das ist perfekt. Wir haben noch einen Fiat Panda mit werksseitiger LPG-Ausstattung, der benötigt zwischen 1 - 6 Kilometer (je nach Außentemperatur) um nach dem Kaltstart auf LPG umzuschalten. Selbst bei betriebswarmen Zustand springt er immer erstmal im Benzinbetrieb an um nach ca. 30 - 60 Sekunden Fahrt auf LPG umzuschalten. Hinweis zum heutigen bleifreien Benzin: Es verliert, beginnend nach ca. 6 Monaten, deutlich an Zündwilligkeit. Das führt oft dazu das Benzin, das älter als 12- 18 Monate ist, den Motor nicht oder schwer startet und für Aussetzer sorgt. Bei alten Vergasermotoren muss dann nicht nur das Benzin gewechselt werden sondern oft auch der bzw. die Vergaser im Ultraschallbad gereinigt werden. Bei meinem TCe 100 Eco G Motor reicht die erste Benzin-Tankfüllung (Aral Ultimate 102) bedingt durch den LPG-Betrieb voraussichtlich mehrere Jahre. Bei einem Vergleichstest einer Oldtimerzeitung lag die Haltbarkeitsdauer von normalen Bleifrei-Super ohne Zusätze (wie Fuel-Stabilizer) bei ca. 1 Jahr (alter verbleiter Kraftstoff hielt früher ca. 10 Jahre). Das teure Aral Ultimate 102 kam im Test durch die von Aral verwendeten Additive auf eine Haltbarkeitsdauer von ca. 3 - 3,5 Jahre. Also folgert daraus, den Benzintank mindestens 1 mal im Jahr leerfahren (gilt auch für Oldtimer, Rasenmäher, Boote, etc.) oder Aral Ultimate 102 verwenden. Das ebenfalls teure Konkurrenzprodukt Shell V-Power, kam auf eine Haltbarkeitsdauer von ca. 2 Jahren. Da mich der TCE 100 Eco G im Jogger vollkommen überzeugt hat, haben wir im September 2022 noch einen Duster Journey TCe 100 Eco G bestellt, dieser soll im Februar/März 2023 geliefert werden