Kann man eigentlich sehen, wo sich sein eigener Dacia gerade aufhält?

Auf der Startseite der Dacia App ist unten der Reiter "Karte".

Da drauf klicken und man bekommt eine Landkarte wo mein Standort und der des Fahrzeuges angezeigt wird.
Sogar ausgesprochen genau.

1000040753.webp

Jo, das geht bei mir auch.
Zeigt genau die Garage an,
wo der Jogger noch steht.
Interessant wäre ob sich der Standort bewegt wenn der Dacia
mal auf Reisen geht...
(so Tracking Dinger sind nämlich recht Teuer und kosten pro Monat 5 Euro und aufwärts,
das kommt natürlich für Preisbewusste Dacia-Fahrer gar nicht in Frage)

@dokkeri Wenn das beim Hund Geld kostet, wird es beim Auto auch so sein. Umsonst gibt es eigentlich im Internet nichts was ich wüsste, bzw. was ohne Werbung läuft. Ich habe bei meinem Auto keine bessere Lösung gefunden. Und wenn mein Auto geklaut ist, bleibt mir nur die Vollkasko und mein Erspartes. Bisher ist das nicht nötig gewesen - man kann aber nicht wissen, wer gerade einen Duster preiswert sucht. Grüßle

@Hessenfritzi Wenn ein Hund das wert ist, warum nicht das Auto? Überlege mal, was ein Hund Futter bzw. ein Auto Sprit und Wartung braucht. Was sind da fünf €, wenn ein Kasten Bier fast zwanzig und Zigaretten zehn kosten?

Du warst zu schnell...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Test: Der beste GPS-Tracker
Danke, gar nicht mal doof!

womit wir dann wieder beim E Call sind.
SOS System - Möglichkeiten der Einflussnahme
Diese Module gibt es schon lange und deren Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Bei Fahrzeugen z.B. für E Call, Updates/ Käufe "over the Air", oder einfaches Abschalten des Fahrzeuges über dieses Modul bei Diebstahl oder Nichtbezahlung des vereinbarten Service. Auch im Maschinenbau werden die Teile u.a. eingesetzt.
Viele sind sich überhaupt nicht bewusst was mit den Dingern alles so ( auch ausserhalb der Legalität) veranstaltet werden kann.

Gruss
Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Startseite der Dacia App ist unten der Reiter "Karte".

Da drauf klicken und man bekommt eine Landkarte wo mein Standort und der des Fahrzeuges angezeigt wird.
Sogar ausgesprochen genau.

Anhang anzeigen 157824
Wenn ich dort drauf Tippe, wird mein aktueller Standort auf der Karte angezeigt und als Standort des Fahrzeuges die Adresse, die ich bei meinem Profil angegeben habe. Ändere ich dort die Adresse, so wird auch das Fahrzeug an der neuen Adresse angezeigt, ich bekomme es aber nicht gebacken, dass der Ort angezeigt wird, wo der Wagen aktuell parkiert ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@dokkeri Wenn das beim Hund Geld kostet, wird es beim Auto auch so sein. Umsonst gibt es eigentlich im Internet nichts was ich wüsste, bzw. was ohne Werbung läuft. Ich habe bei meinem Auto keine bessere Lösung gefunden. Und wenn mein Auto geklaut ist, bleibt mir nur die Vollkasko und mein Erspartes. Bisher ist das nicht nötig gewesen - man kann aber nicht wissen, wer gerade einen Duster preiswert sucht. Grüßle
Es geht nicht darum, dass ein Tracker was kostet sondern darum, dass es Besitzer von Dacias gibt bei denen offensichtlich der Standort des Wagens in der MyDacia-App angezeigt wird und mich interessiert es nun mal sehr, wie sie das hinbekommen haben.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.155
Mitglieder
73.978
Neuestes Mitglied
betobgm
Zurück