Kann man eigentlich sehen, wo sich sein eigener Dacia gerade aufhält?

Geht mir genauso, habe die Dacia App vor einem Jahr heruntergeladen und heute den Standort zum ersten Mal gesehen.

Wie bei Berni7 geht das bei unseren Duster 2 BJ. 3.2023 was ich bis heute nicht wusste das er es hat.
Hatte ich auch nie nach geschaut!
Da siehste Mal was so mancher Foreneintrag bewirken kann,
macht dann für mich 20 Euro!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich check das mal wenn die Chefin demnächst mit dem Jogger zum Einkaufen fährt ob sich der Standort auf meinem einfachen Smartphon ändert bzw. ob ich sehe :rotate: ob sie wirklich beim Discounter steht...

Natürlich steht sie beim Discounter.
Wir sind ja nicht doof und fahren dann von dort mit meinem Auto weiter! :D

Ich muß später wieder zurück in die Reha (über Weihnachten Zuhause gewesen) denn kann ich schauen ob's beim Sandero 3 BJ. 2021 unserer Tochter auch geht.

Jetzt hammer den Salat:
Frau ist mit dem Jogger seit 1 Stunde unterwegs aber auf der Dacia APP wird nach wie vor NUR der Standort angezeigt wo ich auch wohne...
Haut also nicht hin mit der "Überwachung":o

Sie ist gut! :lol:

Scherz beiseite, dann dürfte es so sein wie bereits vermutet.
Kein Lifetracking und aktualisiert sich wohl nur wenn das Fahrzeug wieder steht und verschlossen wurde?

Der Duster 2 wird mir im Moment auch nur Zuhause angezeigt aber PKW und ich sind auch Zuhause, er wird aber unterm Carport angezeigt und Handy im Haus.
Später fahren wir mit dem Sandero weg denn mal schauen ob sich was ändert.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das es funktioniert!
Spätestens wenn's Frauchen mal wieder unterwegs ist sollte sich der Standort ändern wenn's funktionieren sollte.

Anhänge

• Screenshot_2024-12-26-10-12-59-453_com.dacia.mydacia.one.fr-edit.webp
    Screenshot_2024-12-26-10-12-59-453_com.dacia.mydacia.one.fr-edit.webp
    21,2 KB · Aufrufe: 26
Der Duster 2 wird mir im Moment auch nur Zuhause angezeigt aber PKW und ich sind auch Zuhause, er wird aber unterm Carport angezeigt und Handy im Haus.
Später fahren wir mit dem Sandero weg denn mal schauen ob sich was ändert.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das es funktioniert!
Spätestens wenn's Frauchen mal wieder unterwegs ist sollte sich der Standort ändern wenn's funktionieren sollte.
Nix für ungut aber jetzt weiß jeder wo du wohnst... :wub:

Zuletzt bearbeitet:
@dokkeri mal einzeln Nachsehen.
Im Multimedia-System unter Datenschutz (im Jogger) alle Freigaben erteilt? (Bei angepasst wir es schwierigee)
Dann unter Einstellungen gibt es Verbindung oder Netzwerkstaus. Da gibt es den Button Dienst Aktiv, Sollte grau hinterlegt sein! Handy und der Jogger sollten über die gleiche E-Mail Adresse von Dacia Account verbunden sein. Handy freigaben und in der app sind erstmal egal (Datenschutz). Einstellungen gemacht, paar Meter fahren und dann Motor aus und Auto verschließen.

Sehe mal ganze in ruhe nach. Ggf die Anleitung vom Multimedia-System durchblättern in sachen Datenschutz und erste Einrichtung. Findest auf der Website von MyDacia unter Bedienungsanleitung. Sollte eigentlich gleich sein zum D3.

Dann die Sache mit den extra Paketen. Bein D3 heist das glaube Packet Remote Control. Läuft bei mir 96 Monate erstmal. Findest du in der my Dacia app unter Verträge.

Ansonsten mal dein Händler Anfragen. Vielleicht wurde einfach vergessen was zu aktivieren.
Bei meinem MediaNav Evo gibt es weder im Menu selbst noch in der 101 Seiten langen Anleitung irgendeinen Hinweis auf Datenschutz und Freigaben. Auch bezüglich Netzwerkstatus und Eingabe der eMail-Adresse im Multimediasystem habe ich nichts gefunden. Für das MediaNav Evo gibt es auch keine Extra-Pakete.

Das Menu des MediaNav Evo (Jogger Produktion März 2024) sieht übrigens noch genau gleich aus wie jenes im Dokker vor 8 Jahren. Die einzige Differenz besteht beim Android Auto / Apple CarPaly, das neu hinzu gekommen ist.

Gemäss AH könne man bei keinem Dacia Fahrzeug den Standort in der App sehen, das sei nur bei Renault und neu dann bei Bigster möglich.

Daher meine Frage an alle Besitzer eines Jogger Hybrid:
Könnt ihr in der MyDacia App den Standort des Autos sehen?
Welches Multimedia-System habt ihr mit welchem Release?
Ist die Produktion des Fahrzeuges älter als Juni 2024 oder neuer?

MediaNav Evo vs. Multimedia-System nav Live mit Connected Navigation.
Beim Media Nav Live was im D3 drin ist je nach Ausstattungsreihe geht es! Bin leider Ausgang das du das Media Nav Live ... hast. Sry.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.158
Mitglieder
73.991
Neuestes Mitglied
JohannesBausP
Zurück